Luftfilterkasten C20LET

  • #1

    Hallo Leute,


    Bin nun fast soweit fertig mit dem Umbau meines Kadett. Nun tun sich immer wieder Kleinigkeiten auf, die dann doch etwas aufhalten.
    Aktuelles Problem, wie bekomme ich den Luftfilterkasten im Kadett unter? Kann man das Unterteil vom XE nehmen? Passt da der LET Deckel drauf? Den LMM auf ein komplettes XE Gehäuse draufsetzen? Wie habt ihr das gelöst? Oder vom LET Kasten die Halterungen entfernen und eigene anfertigen?


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße Mäx

  • #2

    Die meisten fahren wohl aus Platzgründen einen offenen Pilz, aber so wirklich das Wahre ist das auch nicht. Wenn ein Sportfilter, dann würde ich dir den Pipercross Viper empfehlen. Die Ansaug-"Verlängerung" so verlegen, dass er sich nicht die warme Luft aus dem Motorraum holt und im Idealfall noch ein Abschirmblech anfertigen und den Filter "schützen".

  • #3

    ich hab einen vom NE drin, mit umgeschweißten Oberteil. Einen vom XE würde ich nicht opfern. Da beim LET, der Kühler etwas nach rechts rückt (zumindest ist es so bei mir) saugt der vom XE warme Luft vom Kühler.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    Ein offener Filter fällt zumindest zur TÜV-Abnahme schon mal raus, da ich ne Gruppe A unterm Auto habe.
    Würde ein XE-Kasten denn gehen? Da könnte ich günstig einen besorgen. Wie hast du den vom LET denn umgeschweißt? Habe mir die Bilder von deinem Rennkadett schon öfter angesehen, der stand schon öfters Model für meine Ideen :thumbup:

  • #5

    ich hab den so bekommen, aber einer vom XE sollte auch gehen. Du musst nur aus dem Deckel vom Calli-LET und dem XE-Kadett einen Kadett-LET machen. Kunststoff zu schweißen ist aber nicht so einfach und man braucht ein Schweißgerät dazu, mit einer Heißluftpistole und einer Düse könnte es gehen, mit den Lötkolben ähnlichen Teilen aus dem Netz, kann ich mir das nicht vor stellen. Ich hab bei meinem XE, die Ansaugung am Luftfilter von XE auf NE umgeschweißt. Ich glaube das Material ist PP, also brauchst du auch noch den Schweißdraht.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6


    ist einfacher als man denkt, schon mehrfach gemacht...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!