Opel-King´s Panorama-OPC

Wollte mich auch mal wieder hier melden.
    Für den Kadett-D GTE fehlten mir die letzten Monate die Nerven, Zeit und auch die Lust. Er steht noch unvollendet in der Garage.
    Hab mir aber einen neuen Alltagswagen gegönnt:

Es ist ein Astra-J OPC Modelljahr 2015,5 in Powerrot mit Panoramafrontscheibe. Müsste nahezu Vollausstattung sein, wenn man vom Spoiler-Paket und der Ausstattung absieht, die bei der Panorama Frontscheibe entfällt. Die Scheibe hatte ich schon beim H-GTC den ich mehr als 8 Jahre gefahren bin und daher für mich eine "must have". Da die Scheibe extrem selten ist, besonders beim OPC, hatte sich die Suche etwas schwieriger als üblich herausgestellt. Nach dem mein Verkäufer und Arbeitskollege halb Opel kirre telefoniert hat und zum Ergebnis kam, dass weder bei den Pool-Fahrzeuge, Pressefahrzeugen, Direktionswagen, Außendienstler noch beim Mitarbeiter-Leasing ein Panorama-OPC läuft, sind wir durch einen Bekannten der in Dudenhofen sein Unwesen treibt auf den wahrscheinlich letzten Panorama-OPC in Opel-Besitz gestoßen. Er wurde dort bei den OPC-Performance-Trainings eingesetzt. Der Ein oder Andere hat ihn vielleicht sogar dort gesehen oder gefahren. Also gleich reserviert. Das war im August. Konnte ihn sogar wenige Tage später in Dudenhofen kurz besichtigen. Viele engagierte Leute bei Opel, in Dudenhofen, Junge Opel etc. und natürlich mein Verkäufer haben versucht ihn früher herauszulösen, leider mit mäßigen Erfolg, so dass er erst letzte Woche Mittwoch in Großgerau abholbar war, Kilometerstand keine 2.300Km. Seit dieser Woche Dienstag ist er offiziell in meinem Besitz.

Damals in Dudenhofen:

Bei der Grundreinigung letzten Sonntag:

Und ein paar Bilder von heute mit Winterstiefeln, Wetter hat nicht ganz so mitgespielt:

Ein Farbklecks im grauen Allerlei. :D
    Schöner Wagen. Aber kein Fummeln mehr zwischen Fahrer und Beifahrer mehr möglich, was... ;)

Für mich pers. ist es ein schöner Wagen jedoch ohne Seele. Aber ich denke, da wirst Du dem Wagen behilflich sein.
    Viel Spaß mit dem fahrenden Wohnzimmer.

Die Seele fehlt ihm noch, die kommt aber automatisch irgendwann mal automatisch.
    Aber Charakter hat er heute schon! Alleine schon wegen der Panorama-Frontscheibe. Die Anzahl der gebauten Panorama-OPC´s dürfte bei einer sehr niedrigen 3-Stelligen, wenn nicht sogar 2-Stelligen Zahl liegen. Anfrage bei Opel läuft. Das H-Kennzeichen ist schon anvisiert ;)

mfg Opel-King

Schickes Auto, aber ich glaube kaum, dass viele dieser Fahrzeuge mal ein historisches Kennzeichen tragen werden. Ich vermute stark, dass irgendwann ein Steuergerät nach dem anderen den Dienst versagt und auf einmal geht gar nix mehr.
    Denke auch, dass der Erhalt ab einem gewissen Zeitpunkt kaum noch finanzierbar ist.

Habe meinen S3 vor 5 Jahren mit dem gleichen Gedanken gekauft, bin mir aber so gut wie sicher, dass der keine 30 Jahre durchhält.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Seinen ersten Geburtstag hat er überstanden ... sind also nur noch 29 Jahre bis zum H-Kennzeichen ;)

Hab auch Antwort von Opel bekommen: ES wurden nur 35 Astra-J OPC mit der Panoramafrontscheibe für den Verkauf gebaut!
    Nach meinen Recherchen nur 2 davon in Powerrot. Sein roter Zwilling läuft in der Schweiz.

Bald geht's wieder an den Kadett...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!