Fotowettbewerb Forumskalender 2017 - Bilder gesucht bis zum 06,12,2016

Moin moin

@Differendinx das schaut richtig gut aus , ich bin dafür .

Wer kann eine Adresse sagen wo man den Kalender Machen lassen kann , oder gibt es jemanden der das in die Hand nimmt .

Ich werd das gleich mal machen, ok?

:!: Dafür brauche ich Eure Bilder in höchstmöglicher Auflösung! :!:
    Meine E-Mail-Adresse bekommen die Bildlieferanten im Laufe des Tages per Konversation.

:!: Wer an einem 2017er Kalender Interesse hat, schickt mir gleich seine Adresse per Konversation. :!:

Wenn ich einen Entwurf fertig habe und der genaue Preis bekannt ist, sammel ich dann von den verbleibenden Interessenten Geld via Überweisung oder PayPal ein.

Entweder geht's dann über Einzelbestellungen direkt an die Lieferadresse oder wenn ich mit der örtlichen Druckerei einen guten Deal machen kann, verschicke ich alle selbst.

Los geht's! :thumbup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Dickes Lob an euch alle! Habe bis auf 1 Monat jetzt alle in ausreichender Auflösung. @Stefan16V wird am Samstag noch liefern, ;) hat er mir versprochen.

Für die Druckerei sind unsere üblichen Mengen aus den vergangenen Jahren zu wenig. Hab jetzt CEWE ausgewählt, da ich dort bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Postern und Fotobüchern gemacht habe.

Der Kalender wird natürlich im Querformat sein. Layout schwarz mit Forumslogo im matten Druck auf normalem Papier. Ihr könnt ihn in A3 aber auch für kleine Garagen in A4 bekommen :D

Preise für beides und eine Vorschau gibt's dann am WE

:) Hochachtungsvoll ich

Alle Fotos sind da :thumbup:

Es darf bestellt werden :!:

Bitte per Konversation die Adresse, das Wunschformat und die Anzahl mitteilen. In der Antwort bekommt Ihr Betrag und Bezahlmöglichkeiten. Der Versand erfolgt direkt von CEWE an Euch sobald ich den entsprechenden Betrag per Überweisung oder PayPal erhalten habe. So bekommt jeder seinen Kalender wann er will und keiner kann den Bestellschluss verpennen :D

Alle die schon Interesse angemeldet und mir ihre Adresse mitgeteilt haben, bekommen meine Konto- bzw. PayPal-Daten die Tage zugesendet. Der Versand erfolgt direkt von CEWE an Euch.

Das Standard-Format ist A3 matt für 21,99 € + Versandkosten 3,95 € je Auftrag. Einen Standardkalender in A3 bekommt Ihr für 25,94€

Wer es kleiner mag oder nicht so viel ausgeben möchte, kann weitere mögliche Formate auswählen zzgl. Versandkosten 3,95 €:
    A5 9,99 €
    A4 matt14,99 €
    A4 glänzend16,99 €
    A4 Premium-Matt16,99 €
    A4 auf Fotopapier17,99 €
    A3 glänzend27,99 €
    A3 Premium-Matt27,99 €
    A3 auf Fotopapier29,99 €

Hier die Vorschau über alle Kalenderblätter:

Das Dezemberbild ist zwar von der Auflösung her nicht ganz zufriedenstellend für einen A3 Kalender, aber ich habe mit Photoshop versucht was zu retten und man sitzt im Dezember ja nicht ganz nah vorm Kalender sondern vorm warmen Ofen. Dabeigeblieben ist das Auto auch, weil es vor kurzem ja wohl wahrscheinlich für immer von der Straße verschwunden ist.

Jedem Bild füge ich am WE noch dezent das Forumslogo hinzu wie hier im Entwurf für Januar

Eine Abschließende Anmerkung noch. Die Auswahl wurde soweit genehmigt und es gab bis jetzt keine Kritik daran. Wem der Kalender nicht gefällt, muss auch keinen bestellen. Es war seit Dezember 2015 Zeit Fotos hochzuladen. Dank @Heidegeist16V :thumbup: wurde das alles rechtzeitig wieder angekurbelt und es war zwar zu knapp für ein Voting, aber nicht für einen Kalender! Also bitte kein Nörgeln, denn diese Notlösung hat auch Arbeit gemacht. Ich hoffe für 2018 schlafen wir alle etwas zeitiger aus!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

Moin moin

Wir arbeiten schon an eine bessere Lösung für nächstes Jahr z.B. Kadett des Monat oder so .... ;)

Für die knappe Beteiligung war es demokratisch genug. Für eine demokratische Bilderauswahl braucht man nicht nur mehr als 13 Motive sondern auch ne wesentlich höhere Beteiligung.
    Du kannst gern bei Facebook an demokratischischeren Kalendervotings teilnehmen. Dort läuft das Voting noch. Viel Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!