Kadett E - Let's have Fun!

  • #241

    Genau, hier gehts um viel Fun. ;)


    Schrauby, wenn es nur Federn sein sollen, kein Gewinde, dann ist Eibach noch ein bisschen besser als H&R.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #242

    Kurzer Zwischenbericht. War heute mit den Federbeinen fix beim Radnaben einpressen und hab mal meine Federteller und die Domlager montiert.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #243

    Viel ist in letzter Zeit nicht passiert. Ich habe größtenteils Teile organisiert und am Kabelbaum rumgebastelt, wovon es aber leider keine Fotos gibt. Der Kabelbaum ist jedenfalls fast fertig. Ich bekomme jetzt noch zwei Sitzheizungsmatten für die beiden Vordersitze und kann dann also auch die Sitzheizung noch im Innenraum fertig verkabeln.



    Ansonsten habe ich noch günstig einen Euro2/D3-Katalysator für den C20NE inkl. Gutachten gekauft. Da kann ich jetzt den für mich störenden KLR vom Motor- und Motorkabelbaum entfernen und erhalte sogar noch D3 anstatt nur Euro2 mit dem Kat.



    Der Kat ist fast neu und von LRT. So einen Kat hatte ich auch schon mal in meinem 87er GSi vor vielen Jahren.



    Ansonsten habe ich noch das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Kat reparieren lassen. Hier war der Flansch komplett weggerostet. Wir haben einen Flansch von einem defekten Vectra A C18NZ Krümmer genommen und diesen an das C20NE Hosenrohr angepasst.



    Da ich geplant habe die 284er Bremse mit Scheiben in 4x100 zu fahren, brauchte ich neue Zentrierringe. Da die von M-Tech gelieferten Ringe 2mm zu schmal waren und schon sehr rostig aus der Versandverpackung kamen, habe ich mir kurzerhand selbst Ringe anfertigen lassen. Bei Interesse, kann ich diese auch gern nachfertigen lassen. Meine Ringe sind nicht nur 5mm, sondern die vollen 7mm breit und haben eine Fase, damit sie komplett auf die Radnabe passen.



    Heute habe ich noch den Nachmittag genutzt und mich mal um den zukünftigen Tacho gekümmert. Dieser stammt wie so viele Teile aus dem Schlacht-16V und hier meinte der Vorbesitzer, dass dieser das typischen "Klicken" hat. War auch kein Wunder, da sich die kleinen Zahnrädchen durch die verrostete Welle nicht richtig drehen konnten. Deswegen habe ich alles sorgfältig ausgebaut und die kleine Welle entrostet.



    24.644km standen zuletzt auf dem Tacho vom Fun.



    Also habe ich das auch genauso für den LCD-Tacho eingestellt, damit ich immer die genauen Kilometer der Karosse habe.


    Ansonsten bin ich gerade noch auf der Suche nach ein paar Schrauben und Kleinteilen, die ich noch vor Weihnachten zum Chromatieren bringen möchte, da das Verfahren wohl nächstes Jahr verboten werden soll aufgrund der dabei entstehenden Dämpfe.


    Fortsetzung folgt...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #245

    das mit dem D3 durch kat wundert mich nu. dachte bisher das beim c20ne egal mit welcher methode maximal euro2 drin is.


    bzgl der bremsanlage (gehe ja eh aus das du scheibe hinten fährst): was verbaust du an scheiben? 284er oder die 280er meriva?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #246

    Ich verbaue 284er Scheiben. Habe die damals im Cabrio gefahren, bevor ich auf 288er Bremse umgerüstet habe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #248

    Sind die alten Scheiben ausm Cabrio. Brembo Rohlinge auf 4x100 gebohrt.


    Achja, und das mit dem Kat auf D3 ist ganz normal. War damals in meinem anderen GSi auch schon so. Mit KLR ist das soweit ich weiß nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!