Kadett E - Let's have Fun!

  • #561


    Das kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht so genau sagen. Die Buchsen hatte Mike mitgebracht und er hatte diese aus England bestellt. Sie sollten eigentlich für ein Lenkgetriebe ohne Servo sein, passten aber dort gar nicht.


    Die linke Buchse war jedenfalls an der Seite komplett zu und man konnte diese nicht übers Lenkgetriebe schieben. Daher haben wir die verschlossene Stelle geöffnet und die Buchse unten eingeschnitten, damit wir sie montieren konnten. An der rechten Buchse musste ich nur ein bisschen was wegnehmen, damit sie in die Schelle passt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #563

    Strongflex hat Mike ohne Servo in seinem D. Die passen leider nicht ganz so gut und sind extrem hart. Sagt der Name ja auch irgendwie schon.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #564

    Es gibt in gelb und rot. Die gelbe sind etwas weicher glaube ich. Die Buchse von Strongflex für die Fahrerseite hat ziemlich gut gepasst. Die für Beifahrerseite, wie gesagt ist mit Durchmesser ca. 50mm und passt bei meinem Lenkgetriebe nicht. Ich brauche 36mm.
    Die Buchse von Super Flex, die auf die eine Seite geschlossen ist, passt vermute ich auf ein Kadett D Lenkgetriebe, wo die Buchse der Beifahrer Seite so geschlossen ist...

  • #565

    Da ich schon im Extrabeitrag berichtet habe, gehört es trotzdem noch hier rein.


    Vor ca. 2 Wochen habe ich die langerwartete Lieferung aus England erhalten



    Nach dem Auspacken habe ich sofort die neuen mit den alten Schläuchen verglichen. Auf den ersten Blick passte alles sehr gut und ich war zufrieden.



    In den letzten Tagen habe ich alle Schläuche mit in den Fachmarkt hier bei uns im Ort genommen und diese mit neuen Edelstahlschellen versehen.


    Trotz sehr genauer Bestellung lagen noch ein paar zusätzliche Schläuche dabei, die ich auf den ersten Blick nicht benötige. Vermutlich sind die zusätzlich enthaltenen Schläuche für die Kühlwasserversion mit ABS.


    Die Schläuche machen insgesamt einen sehr guten Eindruck. Auch im Vergleich zu den originalen Schläuchen von der Form und den Maßen her passt alles super. Genaueres berichte ich, sobald ich die Schläuche eingebaut habe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #567

    Thanks. :thumbup: The bolts aren't new. They were sandblastet and after that galvanized / chromated.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #569

    Also wenn ich zu viel Zeit hätte, dann wäre der Fun schon fertig. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!