Armaturenbrett(er)

  • #1

    Hallo
    Weiß jemand, welche Farben es für das Armaturenbrett im Kadett D gab?


    Danke und Gruß, Martin

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #4

    Im GTE ist ein dunkelgraues A-Brett und es gab auch noch ein rotes in einigen anderen Modellen.
    ein schwarzes A-Brett gab es im D nicht, deshalb habe ich in meinem D das A-Brett und die Türverkleidungen in seidenmattschwarz lackiert ( Foliatec )

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #5

    Abhängig vom Baujahr:


    Standard: grau-anthrazit
    bei Berlina und Luxus ab FG NR : braun, blau, rot, anthrazit
    wobei sich die Farbtöne mit den Baujahren teilweise geändert haben.
    Es gab auch schwarze Amaturenbretter, war verbaut in den alleresten Berlinas, die die die sxhwarzen Türpappen noch hatten mit der groben Narbung und derselben narbung auf der Sitzrückseite. Da war auch der wunderschöne ganz schwarze Teppich drin.
    Mein Kollege hatte so einen, war 1990, leider hab ich zu dieser Zeit noch keine Dokumentation über sowas gemacht, sonst hätte ich zeigen könne das es schwarze gab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!