Kadett D Piepst dauerhaft obwohl die Tür zu ist

Hallo Kadett gemeinde , ich bin neu hier und hoffe hier hilfe zu bekommen . Ich habe mir einen Kadett D gekauft wo die Dichtung der Frontscheibe undicht gewesen ist und dadurch dauerhaft Wasser an den Sicherungskasten gelaufen ist . Dichtung ist gewechselt und nun auch Dicht .
    Jetzt weiß ich nicht ob dadurch die Lima kaputt gehen kann die scheint auch hin zu sein .
    NUN aber zum PIEPSEN ,
    Es ist ja so wenn man vergisst das Licht auszumachen Piepst es bei offener Tür , das macht er aber auch bei geschlossener , selbst wenn ich die Sicherungen raus nehme Piepst es dann .

Kann mir da vlt jemabd rat geben ?

Gruß Kaddi666

Da gibt es schlecht eine Rat, da hilft nur nachsehen und messen. Heißt erstmal Sicherungskasten raushängen, umdrehen und nachsehen wo Wasser hingegangen ist. Wenn optisch nichts zu sehen, dann muss nachgesehen werden wo der angeschlossen ist und wann wo welche Spannung anliegt. Offensichtlich liegt sie jetzt zur Zeit dauerhaft an. Original gibt es bei Kadett D ja keinen Lichtwarner. Also nachgerüstet. Meiner ist so, daß er bei Zündung aus und Abblendlicht an auch bei Tür zu piept. jedoch unabhängig davon ob die Tür aufgemacht wird. Weil es nervt wenn bei Standlicht beim Öffnen der Tür es piept, denn Standlich kann die ganze Nacht anbleiben und ich starte morgens immer noch.

Danke erstmal für die schnelle Antwort . Gabs da echt keinen lichtwarner hmm ok das wusste ich nicht , bei mir Piept er auch bei Standlicht . Den Sicherungskasten habe ich schon ausgehackt , optisch ist da nichts zu sehen ob das Wasser nen dauerhaften schaden verursacht hat . Könnte das denn ein problem geben wenn ich da ne neue Lichtmaschine einbaue das die schaden nimmt durch irgendeine Korrosion, das ist nämlich schon die 2te.

gruß Kaddi666

Also wenn die Lampe für die Batteriekontolle nicht angeht (vorrausgesetzt sie ist nicht defekt, denn darüber läuft die Ersterregung der Lima solange der Motor noch nicht läuft, Lame kaputt heißt Maschine lädt nicht!) dann lädt die auch. Kontrolle: Bei laufendem Motor Spannung messen, sollte schon im Leerlauf so 12,8Volt haben, kann beim Gasgeben bis 13,8 Volt hochgehen. Der Summer hat nichts mit der Lichtmaschine zu tun und kaputt kann dadurch auch nichts gehen. Ich vermute er kriegt Dauermasse an dem Türkontakt, egal ob offen oder zu und wenn dann so angeschlossen ist, daß er bei Standlicht schon piept, dann tut er das eben auch wenn die Tür zu ist. Bau mal den Kontaktschalter in der Tür aus und sieh dir das an on der überhaupt da dran ist. An Fahrerseite sind zwei graue original dran, einer geht zur Beifahrerseite rüber, einer zur Lampe oben Mitte. Da müsste also noch was drittes angetüddelt sein, das wäre der Summer.

Danke für die Antwort , lampe geht an wenn ich die zündung schalte , mir geht es nur darum zu wissen ob die Lima bzw. der Regler kaputt gehen kann wenn der Sicherungskasten ein weg hat , dann lohnt sich der Austausch erst wenn der Sicherungskasten wieder instand ist .

und ich glaube jetzt zu wissen warum es dauerhaft piept , der summer ist an klemme 1 und 2 und 5 und 6 angeschlossen , also nicht an der Innenraumleuchte und die hat ja kontakt zur Tür .

Gruß Kaddi666

hallo zusammen

ich hatte mal was ähnliches an meinem 13S Berlina

und zwar ,,piepste,, mir nicht der Warnsummer sondern der Blinkgeber, hörte sich gleich an wie der Summer..
    aber nur so lange nach dem starten die Ladekontrollampe nich löschte..

hab lange gesucht,

es war die Kupferplatinen Folie hinten am Armaturenbrett (mit Drehzahlmesser) der gerissen war..

an anderen Armaturenbrettern nachgesehen.. viele sind auch schon lädiert gewesen

gruess Roland

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!