welcher GTE Öldruckgeber ist denn jetzt der richtige?

  • #1

    Hallo.


    Bin gerade dran nach 20 Standjahren den GTE Motor meines Kadett D zum laufen zu bringen. Bis jetzt leider erfolglos. Benzinpumpe läuft aber an den Armaturen wird schon kein Öldruck angezeigt, auch das rote Kontrolllämpchen geht nicht. Da ich eh ein paar Bestellungen machen muss, dachte ich mir ich bestelle gleich einen neuen Öldruckgeber.
    im Onlinestore wird so einer als passend angegeben:
    http://www.pkwteile.de/vemo/878584


    Wenn ich aber unter mein Auto schaue, dann ist da einer mit Druckdose, also komplett anders (siehe Bild) und es sind auch zwei Kabel dran.
    Könnte ich auch den kleinen verbauen, dann geht doch die Druckanzeige beim Tacho nicht mehr.
    Was ist die Teilenummer von dem ich eingebaut habe, wo kann ich den bekommen?


    Danke
    Mathias


  • #2

    Also an dem Geber liegt es eher nicht, ich würde erstmal woanders suchen. Wenn der 20 Jahre nicht gelaufen hat, stand das Auto auch warscheinlich 20 Jahre. Da würde ich erstmal hinter dem Tacho suchen. Lämpchen defekt, Kontakte schlecht. natürlich kann man die kleine verbauen, aber dann geht wie selbst erkannt die Anzeige nicht mehr und nur noch die Kontrolleuchte- wenn sie denn überhaupt geht.

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Ja das werde ich mal versuchen, die Armaturen machen eh einen Eindruck, wie wenn sich da evtl. ein Massefehler verstecken würde.
    Soviel wie nicht angezeigt wird, hoffe ich ist nicht kaputt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von toddy146 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!