Beiträge von toddy146

    Ja, nur durch Wegschmeissen werden Raritäten geboren ;)


    Danke der Nachfrage. Mir und dem Bieber geht es gut. Es sind jetzt schon 2 Jahre rum und er muss am Mittwoch schon wieder zum TÜV.

    Ausser ein kleines Loch im Hosenrohr, sollte nichts zu finden sein. Er ist brav durchgelaufen, bis auf ein paar Aussetzer, welche durch ein wackliges Zündkabel verursacht wurden. Ich hoffe es geht weiter so :)

    Hi Strahli.

    Ja, der Grill ist echt eine Alternative. Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber vor vielen Jahren hatte ich meinen Grill ohne Scheinwerfer noch doppelt rumliegen und habe ihn wegen einer kleinen Macke weggeworfen. Wenn man da gewusst hätte ;)

    @ Strahli: Welche Anbauteile meinst Du?

    Auf den Bilder sieht man die Blinker, Rückleuchten, andere Felgen, Endtopf, Domstrebe und Chrom im Motorraum.
    Bei mir musste auch die Tönungsfolie raus, Lackierungen im Motorraum wurden mit einem Augenzwinkern gerade so noch akzeptiert, Farbe des Teppichs und Polster kontrolliert. Es wurde sogar verlangt, die originalen Verbreiterungen (hatte ich mal vor Jahren entfernt) wieder anzubauen oder die noch vorhanden Löcher am Schweller zuzuschweißen.
    Die Prüfer sind angehalten genauer bei den Gutachten zu schauen, angeblich soll verhindert werden, dass z.B. alte Diesel einfach an eine H-Nummer kommen.


    @Kadett GTE ein bisschen hochbeinig steht er ja schon da, das hättest Du vor 20 Jahren erledigen müssen ;)

    @ Dieter,
    Hast Du den Tank nicht versiegelt?



    Letzten Samstag habe ich meinen Bieber für die neue Saison vorbereitet. Die verdreckten Einspritzdüsen gegen revidierte getauscht und mit neuen Dichtungen versehen.
    Und siehe da, bei der ersten Schlüsselumdrehung ist er gleich angesprungen und läuft viel ruhiger als vorher. Wahrscheinlich hat er durch die defekten Dichtungen auch noch zu viel Luft bekommen.
    Fahrbericht kann ich aufgrund der Saisonnummer erst ab dem 01.03. geben.

    Also ich kann bei meinem Bieber keine großen Verwindungen feststellen, hatte ihn in letzter Zeit ja auch oft genug auf der Bühne oder der Rampe.
    Es sind wirklich sehr großzügige Träger eingeschweißt welche mit den Radkästen extra verbunden sind. In Kombination mit den Domstreben ist er sehr stabil.
    Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich mich vor dem Umbau nach Verstärkungen in der A-Säule erkundigt habe und der Monteur wie wild anfing daran rumzureißen und meinte, daß dies stabiler sein wie bei so manchem originalen Cabrio.
    Wäre dem nicht so, dann würde auch fortlaufend der Ansatz zum GFK aufreißen.
    Auch was den Rost und Gammel angeht würde ich mal behaupten, daß es an der Qualität des Umbaus liegt. Wer schnell das Dach absäbeln ließ und sonst nicht viel investierte, der wurde schnell bestraft.
    Vor allem, weil nach dem Umbau gerne Wasser ins Auto lief, da das Dach eigentlich nur als eine Art Notverdeck gesehen werden kann.
    Ich habe damals sehr auf Qualität geachtet und sogar später beim Umbau zum GTE auf Rost geachtet und wenn gefunden gleich behandelt. Auch die Hohlräume wurden nicht vergessen.
    Somit konnte ich mein Auto nach 22 Jahren ohne Schweißarbeiten wieder zum Leben erwecken. Siehe auch hier.


    Gruss
    Mathias

    Wer eine Tankgeber-Platine übrig hat, der kann es ja mal versuchen. Wenn ein original GTE-Geber verwendet wird, dann werdet Ihr hier wohl gesteinigt ;)
    Auf alle Fälle habe ich den Tipp befolgt und alle Risiken damit ausgeschlossen.
    Und ja, ich war selbst überrascht, wir der Tank von Innen geworden ist, wenn man bedenkt, wie zugerostet er vorher war. Vor der Versiegelung hat der Tank ca. 2 Stunden lang Ehrenrunden mit einer Packung Spax auf dem Betonmischer gedreht.
    Kann mir jemand von euch die Teilenummer der Tankgeberdichtung geben? Ich habe die falschen bestellt. Sind nur große O-Ringe angekommen.
    Müsste doch die sein, oder? GM 2893260