Ein Bieber mehr auf der Strasse zurück

  • #61

    @ Dieter,
    Hast Du den Tank nicht versiegelt?



    Letzten Samstag habe ich meinen Bieber für die neue Saison vorbereitet. Die verdreckten Einspritzdüsen gegen revidierte getauscht und mit neuen Dichtungen versehen.
    Und siehe da, bei der ersten Schlüsselumdrehung ist er gleich angesprungen und läuft viel ruhiger als vorher. Wahrscheinlich hat er durch die defekten Dichtungen auch noch zu viel Luft bekommen.
    Fahrbericht kann ich aufgrund der Saisonnummer erst ab dem 01.03. geben.

  • #62

    Aber natuerlich habe ich ihn hinterher versiegelt.
    Normalerweise haette ich dafuer ein gutes und teures Produkt von POR-15 fuer runde 80 US$ genommen, aber der Rekord wird hier nur eine begrenzte Lebensdauer haben bis Motor/Getriebe/Bremsen in meinen Kadett B wandern. Deshalb habe ich den Tank ohne Chemie saubergemacht (vom Essig abgesehen), und nur ein 15-$-Billigprodukt aus dem lokalen Autoteilehandel zum versiegeln genommen.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #63

    Hallo Mathias,

    nach langem Suchen ist es mir gelungen einen seltenen Helvetia Kühlergrill mit eckigen Carello Scheinwerfern zu ergattern.

    Deinen äußerst seltenen Hella Grill noch zu bekommen ist heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit geworden, also ist mein Fund eine gute Alternative dazu.

    Anbei ein paar Bilder.


    Gruß Strahli

  • #64

    Hi Strahli.

    Ja, der Grill ist echt eine Alternative. Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber vor vielen Jahren hatte ich meinen Grill ohne Scheinwerfer noch doppelt rumliegen und habe ihn wegen einer kleinen Macke weggeworfen. Wenn man da gewusst hätte ;-)

  • #65

    Schade, den von Dir entsorgten Grill hätte man sicherlich noch retten können.

    Aber so spielt das Leben, wir haben alle in der Vergangenheit Teile entsorgt, die heute echte Raritäten wären. Was soll´s, ohne unsere Taten wären diese Teile vielleicht gar keine Raritäten geworden. Und umso mehr freut man sich, wenn man dann über so etwas stolpern tut.


    Ich hoffe Dir und Deinem Bieber geht es gut.


    Gruß Strahli

  • #66

    Ja, nur durch Wegschmeissen werden Raritäten geboren ;-)


    Danke der Nachfrage. Mir und dem Bieber geht es gut. Es sind jetzt schon 2 Jahre rum und er muss am Mittwoch schon wieder zum TÜV.

    Ausser ein kleines Loch im Hosenrohr, sollte nichts zu finden sein. Er ist brav durchgelaufen, bis auf ein paar Aussetzer, welche durch ein wackliges Zündkabel verursacht wurden. Ich hoffe es geht weiter so :-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!