Dachimmel ausbauen wie

Hallo, ist der Ausbau bei einem Kadett GSI 16 V 3 Türer mit Schiebedach kompliziert? Der Stoff muss erneuert werden. Wäre schön wenn ich da eine detaillierte Anweisung bekäme.

Gruss colgne16v

Das ist nicht schwer, Die Säulenverkleidungen raus, Sonneblenden raus, Dichtung vom Schiebedach, dann die Leiste zur Heckklappe, sonstige sichtbare Stopfen raus und den Himmel nach hinten rausnehmen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Hallo, O.K. aber wie genau bekommt man die Säulenverklaidungen ab? Die sind mein Hauptproblem. Hinten die Verklaeidung habe ich schon mal runter gehabt aber die an den Säulen vorne und in der Mitte sind bombenfest und ich habe Angst die kaputt zu machen.

Die A-Säulenverkleidung ist mit 3 Klammern fest, einfach von der Blechsäule mit einem Kunststoffkeil oder ähnlichem in der Nähe der Klammer weghebeln, die B-Säulenverkleidung ist mit dem Gurt zusammen fest, der muss natürlich raus, dann hast da noch paar Schrauben, das sieht man aber, das ergibt sich von selber.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

A-Säulenverkleidungen gehen mit einem Ruck ab, einfach mal bißchen männlicher dran ziehen. B-Säule die Gurte abschrauben. C-Säule Verkleidungen kannst du dranlassen. Sobald der Himmel komplett lose hängt schiebst du ihn Richtung Frontscheibe und somit "raus" aus der Verkleidung der C-Säule. Beim Einbau dann drauf achten das du ihn da als erstes wieder arretierst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!