Bestimmung Hersteller Heckspoiler

  • #1

    hab seit einigen jahren einen heckspoiler rumliegen, der mir mal verkauft wurde. leider hab ich keine papiere dazu und auch keinen schimmer von wem das teil kommt. er hat 2 mittelstege, die form aussen legt sich schön an den heckdeckel an. qualitativ ist das ganze gut verarbeitet, er wirkt nicht laberig, vernünftige gewindeeinsätze sind im material. das ganze ist aus gfk gefertigt.


    eine bezeichnung ist auch drauf, dort steht 5405 ST


    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    ja vermute ich auch... hab den spoiler nun seit fast 10 jahren in der halle liegen... zur not zersäg ichn und der geht in die gelbe...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Laut Google (hab keine 5min suchen müssen) gehört der Typ 5405 zu Mattig (fliesheck version). Die Spoiler wurden scheinbar durch Kürzel unterteilt. ST wird für Stufenheck stehen, wobei das jetzt reine Spekulation meinerseits ist.
    Ich würde mein Glück bei den Jungs mal probieren. Sollte es nicht passen kann man ihn immer noch zersägen :P

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #7

    naja. verkaufen bringt aber auch nur bissl was wenn man bei sowas papiere bei hat. montieren werde ich ihn wohl eh nicht da ich auf grosse umbauten keine lust mehr habe.


    habs nun nochmal bei mattig versucht. zumindest kam diesmal ne antwort. die können mit dem zusatz ST nix anfangen...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #9

    So Leute, für alle die es interessiert. Das Teil hat die offizielle Nummer 5405.4ST und ist ein Mattig Spoiler. Das Teil kann jede Dekra oder TÜV Prüfstelle eintragen da beide Zugriff auf die Datenbank haben. Habe den Eintrag selbst gesehen. Guggt mal auf euren teilen nach ob sich da irgendwo die 4 vor dem ST versteckt ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #10

    bezweifel, das dort noch eine ziffer zwischen ist...


    könnt eh kotzen, da war so dick spachtel, füller und was weiss ich was drauf, das man mit lack drauf nix erkennen konnte


    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!