Sportluftfilter

hm. aber wenn ich dann jedes mal wenn der filter verschmutzt ist nen reinigungsset kaufen muss, kommt mir doch n normaler lufi (mann-filter) doch eigentlich unterm strich gesehen günstiger, oder? für nen neuen mann - filter zahl ich beim drittanbieter ca. 3€...
    aber so gesehen kommt natürlich n k&n mit verchromten lufi-gehäuse schon besser 8)

Hab genau so einen gemeint (siehe Anhang) finde das das besser aussieht aber dann noch ne Frage an dem Original Schwarzen Standart aufsatz sind ja Unterdruckschläuche dran wie mach ich das dann bei nem Sport Lufi wo kommen da die Schläuche hin???

bist du dir sicher das da echt keine anschlüsse dran sind? kann mir das irgendwie nich so ganz vorstellen, das dann das teil auch wirklich für deinen motor gebaut ist... ?( ... oder hat das dann trotzdem irgendwie seine richtigkeit?

Naja denke mal nicht das da Anschlüsse dran sind weil wenn ich so nen Pils hab da sind ja auch keine Anschlüsse dran soweit ich weiß.
    Kenn mich mir der Matterie nicht so aus.

Wo das Thema gerade läuft wie mache ich das denn wenn ich bei nem 1,3 er D einen Sportluftfilter ( Pilz ) haben will und denn Runden Kasten weg?

Danke schon mal.

MFG

Kadett D was sonst :)

da nimmst am besten von nem 1.6er (glaub ich das der den hat, wenn net bitte breichtigen!!!) den kleinen luftfilterkasten, da kannste das ding mithilfe von nem adapterring (meistens beim pilZ ;) dabei) befestigen. wenn du bis nächste woche warten kannst kann ich dir nen foto schicken. komm an das auto grad net ran.

chris

vom 1,6er hm... hab doch nur den 1,3er ;( funktioniert das Überhaupt aber klar kann warte. wäre nett von dir.

Gibts da verschiedene Reiniger? Weil ich hab bis jetzt immer nur so ne Sprühflasche dazu bekommen, wo manden Filter einsprühen soll, 10 Min. einwirken lassen und dann von oben nach unten mit Wasser abspülen. Auf der Flasche steht: Auf keinen Fall den Filter mit Druckluft ausblasen und bei normaler Zimmertemperatur langsam trocknen lassen.

@frisco_ltg61
    Ich glaub nicht dass das geht so wie du das beschrieben hast. wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du den glockenförmigen luftsammler vom 1.6er astra verbauen, oder?
    Das kannst du machen wenn du einen E Kadett 1.4i oder 1.6i mit nem offenen luffi ausrüsten willst, die haben ja auch diese große tellermiene.
    Aber bei dem 1.3er D Kadett handelt es sich ja um nen Vergaser, bei dem passt die glocke vom Astra nicht. Die Multec-Einspritzung vom E Kadett/F Astra hat nur 2 Schrauben zur befestigung, der Vergaser normal 3. Aber da müßte es auch so nen Aufsatz wie es Ice Spike schon geschrieben hat geben.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

oh shit sorry...
    hab die motorbeizeichnung net ganz genau gepeilt. is ja n vergaser!!!! dickes SORRY!!! wollte hier kein schiss auftischen, habs nur verpeilt ;)
    ja, ich dachte an den glockenförmigen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!