Probleme mit Corsa B x12xe

  • #1

    Hallo zusammen,
    seid langem melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein Kadett ist verkauft, als Opel ist mir nur ein Corsa-B mit x12xe geblieben. Der Ärgert mich in letzter Zeit etwas. Beim gleichmäßigen fahren, nimmt das Auto von selbst Gas weg (wie Schubabschaltung) und legt es nach ca. 1-2 Sekunden wieder an. Außerdem stottert er Zeitweise, auch beim gleichmäßigen Fahren. Beide Sachen treten nur Sporadisch auf und sich nicht reproduzierbar.


    Fehlerspeicher ist leer, Zündkerzen sind (wieder einmal neu), Zündspulen sind auch neu (brachte nur kurzzeitig Verbesserung – war nicht ganz weg), Luftfilter + Spritfilter sind auch neu. Keine Billigteile aus ebay o.ä., alle Teile von Namhaften Herstellern beim Fachhandel gekauft, bei dem ich seid über 20 Jahren einkaufe.
    Welche Tipps habt Ihr für mich die ich noch ausprobieren kann?
    Gruß
    Alex

  • #3

    Hai,


    eigentlich habe ich das AGR-Ventil gereinigt. Nachdem aber jetzt das Buch wieder aufgetaucht ist, in dem die Reparaturen aufgeschrieben werden, habe ich festgestellt das das auch schon wieder mehr als 2 Jahre und 60 tkm her ist. Werde das dan mal wieder in Angriff nehmen.


    Nockenwellen –und Kurbelwellensensor sind ca. 1 Jahr alt, LMM war zu Probe ein neuer verbaut, ohne Änderung.


    Gibt es weiters Tips?


    Gruß
    Alex

  • #4

    Hi, guck dir mal die Drosselklappe an. Hatte mal ein Auto zum Reparieren mit den gleichen Symptomen. Der Motor holt sich über nen Spalt in der Drosselklappe die Luft für den Leerlauf. Der war in dem einen Fall fast komplett dicht. Hatte die Drosselklappe Sauber gemacht und dann lief er wieder wie neu.
    Grüße

    Hubraum statt Leistung :nono:

  • #6

    Hallo zusammen,


    AGR-Ventil ist nun sauber, brachte jedoch keine Besserung.


    Am Mittwoch hater zum ersten mal Fehlercode gesetzt, Leerlaufregler Spannung niedrig + hoch.Werde mal den Preis anfragen. Das Auto sollte eigentlich nur noch bis nächstesJahr laufen. 2 neu WR mit Spur einstellen und neuen Spurstangenköpfen sind auchnoch fällig. Mal sehen....


    Danke bis hier hin für eure Tipps


    Gruß
    Turbo-D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!