Lenkrad abmontieren ???

Habe gerade mein 28er bekommen und wollts natürlich auch gleich einbauen, also Hupe ab,die Laschen der SIcherungsbeilagscheibe runtergebogen, die Schraube abgemacht, am Lenkrad gezogen, nix rührt sich. Bombenfest !!!
    Dann hab ich mir ein Metallprofil besorgt, in der Mitte ne Mutter dranschweißen lassen, gewindestange durch, Gewindestange auf der Lenksäule anstehen lassen, Metallprofil mit Schraubzwingen am Lenkrad fixiert und dann an der Gewindestange gedreht... Da ging auch nichts, hab dabei sogar eine Schraubzwinge gebogen ( !!! )
    Gibts da irgendeinen kleinen Trick dass ich da irgendwas irgendwo umbiege oder abfräse oder so ??? Das Ding muss da raus

Muaaah... wenn du deine Zähne verlieren willst, mach so weiter. :D

Ganz einfach. Wenn die Mutter in der Mitte ab ist, schraub sie wieder drauf, ca. 2-3 Gewindewindungen, also 2-3 Mal umdrehen. Dann besorg dir nen Kumpel mit Kraft. Du hockst dich rein fasst das Lenkrad rechts und links, dein Kumpel oben und unten. Dann zieht ihr beide gleichzeitig ruckartig dran. Bis es Knackt. Dann sollte es abgehen. Aber dabei besteht die Gefahr das Gewinde zu ruinieren.

Möglichkeit 2. Fahr zum Freundlichen Opelhändler in der nähe und leih dir kurz nen Lenkradabzieher. Der wird in die Löcher um die Nabenmutter eingesetzt und drückt dann das Lenkrad von der Lenkstange weg, indem ein Gewinde eingedreht wird,

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

mutter drauf is schonmal gut,rumreissen is nich gut,opelhändler is am besten!wenn du nicht bis morgen warten kannst,probier mal mit der faust im kreis auf den lenkradkranz zu schlagen,löst sich dann meistens (bei mir jedenfalls)!!!

mutter nich vergessen!!!!

sonst zähne wech!!!!

p.s.: grüsse an die frau des hwakeyes in meine geburtstadt:elite

Um die Zähne brauhct ihr euch keine Sorgen machen, bin daei neben dem Auto gestanden und hab durch die Tür rein gefasst, um daran zu drehen, wollt mir nicht mit dem Mutter drauf lassen das Gewinde ruinieren !
    Hab auch mit dem Gummihammer den ganzen Lenkradkranz von allen Richtungen her abgeklopft, half auch nichts... dann werd ihc wohl morgen den freundlichen besuchen !

öhm, erstmal mutter druff, denn dran ruppen, an allen Seiten nadürlich und denne mit Schwung druff hauen. Schwupp haste das Ding inne Hand. Klappt bei mir jedesmal.

das problem sind bei den lenkrädern die verzahnungen. die sind vom "spiel" her von modell zu modell verschieden. beim d kann ichs mit der hand abziehen, beim gsi verbog fast der abzieher.

hm, hab auch gerade eben nen Kumpel mit Opel Original Abzieher gefunden , mit dem gings auch nicht, aber die haben dann zu zweit gehämmert und gezogen wie die Irren, dann kams doch endlich raus !
    28er fahren is geil !!!! :gelage

Ich dreh immer die Mutter auf die Höhe der Lenkstange, nehm mir ne kurze verlängerung und kloppe fröhlich mit nem hammer drauf rum während ich das ding mit den knien zu mir drücke.
    Ich muss zwar bestimmt 10 mal kloppen aber dann kommts meistens, wenn man die mutter abschraubt.

dabei darf man nur nicht dran denken, was man mit dem hammer so alles kaputt machen könnte...

:>

Mit den normalen Abziehern gings bei mir auch nich weg, und der "freundliche" Opelhändler wollte mir seinen nur gegen Bezahlung aushändigen. 8o Hab dann aber en Kumpel der Metallbauer is um Rat gefragt, und der hat den Opelabzieher nach den Bildern im "Wie helfe ich mir selbst Buch" nachgebaut. ;) Hat prima funktioniert. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!