gambla's original E-CC GSI 16V - 2017 - 2020

Danke Dir. Es war bei meinem aber keine Komplettrestaurierung, er war nicht komplett auseinander. Da gibt es hier im Forum schon einige andere vollrestaurierte Schätze, inkl. top Motorraum und Unterboden etc.. Ich bin halt auch nicht vom Fach und das Geld floß viele Jahre nur in den Erhalt. Was Karosseriebauer betrifft, war es bei mir so, daß du erstmal jemand finden mußt, der die viel Arbeit überhaupt noch machen will.

Behalte deinen originalen 16V auf jeden Fall. Wie bei mir ist irgendwann das Geld hoffentlich mal da.

So, komme gerade vom TÜV. Wegen der AU (CO zu hoch) nur sehr sehr knapp bestanden mit den typischen geringen Mängeln: ölfeucht. Handbremse muß ich auch mal nachziehen (lassen). Aber egal, Kats gibts ja wenigstens noch. Die kleinen Arbeiten und Bremsen-frei-Fahrten im Frühjahr haben sich wenigstens gelohnt. Zu den aktuell verfügbaren Kats werde ich nochmal einen eigenen thread auspacken.

Na dann, weiterhin allen eine gute Fahrt und immer ne Handbreit Straße unter der Ölwanne... :)

Hi

Glückwunsch zum bestanden TÜV.

Wie alt ist deine Lambdasonde? Die verschleißen auch mit den Jahren.

Hatte auch mal ein TÜV Termin wo er nur knapp die AU bestanden hat.

Der Prüfer sagte mir damals, beim nächsten Termin wird er das wohl nicht mehr schaffen.

Hatte dann mal die Lambdasonde getauscht nachdem ich mich etwas in das Thema ein gelassen hatte.

Seitdem kein Problem mehr bei der AU.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!