16V Scheibenbremse hinten zickt rum

  • #1

    Ich war heute das dritte mal auf nem Bremsenprüfstand.
    Und ich könnt kotxxx
    die fahrerseitige scheibenbremse bremst ca 40% weniger als rechts. hatte schon mal die klötze raus, saubergemacht und wieder rein aber ohne erfolg. hab mir nu neue klötze besorgt ich hoffe es geht nu.


    woran könnts denn sonst liegen?
    muss doch zum tüv :///

  • #2

    sind die sättel in ordnung? hbz in ordnung? druckminderer in ordnung? leitungen / schläuche in ordnung? wenn alles ja, bremsenprüfstand in ordnung? :D

  • #3

    teste ma ob dein bremssattel freigängig ist. bau ma den sattel ab und mach die klötze raus. dann lässte nen helfer vorsichtig auffe bremse treten (aber net zu weit, sonst fällt noch der bremskolben raus) und schiebst dann den bremskolben wieder rein. das machst ein paar mal bis ne besserung merkst. aber mach die gummis net kaputt.
    hab das letztes jahr an der vorderbremse von nen 1,3er e gemacht, der wollt links auch net bremsen.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #4

    die kolben sind absolut okay :/
    aber mein reifenmann hat mir gesagt das die eine felge n bissl eiert... da iss irgendwer mit meiner karre gefahrn udn hatse vor n bordstein gesetzt. wenn ichs gewesen wär würd ich mich an sowas auf jeden fall erinnern :/
    und auf der anderen seite ist die bremssscheibe leicht verzogen...


    wird wohl daran liegen das die bremswirkung unterschiedlich ist, oder?



    -----------------------



    *Update*


    Ich hab nun hinten neue Bremsscheiben und neue Klötze. Ausserdem hab ich meine Winterfelgen drauf, die eiern net...


    Und gestern war ich beim anderen Opelhändler, wollte nochmal kurz aufn Bremsenprüfstand und dann zum TÜV...
    Aber die Bremse funzt immernoch nicht richtig. hinten links nach wie vor viel weniger als rechts.
    Ich weiss nicht mehr was ich nun noch machen soll. Hat sich alles nun schon so lange hingezogen wegen dieser Bremsgeschichte.
    Sättel/Kolben sind in Ordnung.


    @malsehn ... sagste mir auch wie ich das überprüfen soll?


    Grüße
    Vanny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!