Leidiges Thema: Fahrwerk am Kadett D

  • #31


    so sollte es besser sein...


    sieht aus wie ein zu heftig beladener Kofferraum.. vorne ist es OK.. hinten geht nicht.. man bedenke: Kanten sind NICHT umgelegt..!

  • #32

    Hmm
    wenn ich ehrlich bin würd ich versuchen die Vorderachse tiefer zu bekommen. hinten die kanten etwas umlegen.
    Ist zwar mehr aufwand aber es lohnt sich.
    Tiefer sieht immer besser aus.
    vor allem bei 17er muss es meiner Meinung nach schön tief liegen damit es nicht zu wuchtig aussieht.


    Ist meine persönliche Meinung.
    du hast wahrscheinlich die kleinen Antriebswellen drin.
    Press deine Federbeine vorne um 20mm un hinten zu not noch etwas anpassen.
    Aber bitte nicht allzu hoch machen. :D :D

  • #33

    ja.. schon klar... :D
    hinten sieht geil aus.. aber unfahrbar.. echt jetzt.. kommen auch nur unterlagen rein damit er ein wenig höher kommt auf Niveau wie vorne..


    klar, platt auf dem Boden schaut genial aus.. aber mit dem Fahrwerk muss ich mal schauen, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen..
    ich suche im Winter nach einem vernünftigen Fahrwerk.. nix von Supersport/FK/TA Technixx oder itchi-bitchy aus HongKong..


    Am liebsten wären mit Dämpfer von Bilstein oder Koni in Verbindung mit H&R Federn.. oder gleich ein Gewindefahrwerk von KW..


    Aber wie zum rumpimmeln in der Gegend reicht das erstmal.. und ist ja eingetragen.. :rolleyes: :thumbup:


    hier mal ein Fake mit vorne tiefer:


    Einmal editiert, zuletzt von hohlymoly ()

  • #34

    Ja würd dir auch ein Gewindefahrwerk ans herz legen.
    Hat ja keine eile. Aber lohnen tut sich so ein Gewindefahrwerk aufjedenfall.
    Nur musste dann leider auf Kadett e Federbeine umsteigen.
    Soweit ich weiß gibt es keine Gewindefahrwerke mehr für den Kadett d. (wenn ich es richtig verstanden hab.)


    Weil dein D hat echt potenzial. Aber die Formel liegt in der Tiefe :thumbup:
    Ist halt alles Geschmackssache.

  • #36

    Nicht besonders schwer. Ist alles bei der Internet Seite von GTE Schmiede oder hier in Forum ausführlich erklärt.
    Nur bei Modellen bis BJ 81 muss man eventuell auch die Lenker austauschen...
    Vorne sieht er so mit 80mm Federn??? Das kann doch nicht sein oder?

  • #37

    Nein.. vorne sind keine 80er Federn drin.. da sind die "alten" drin die vorher drin waren.. da haben wir in Sachen tieferlegen nachgeholfen... ( sowas darf ich überhaupt gar nicht erzählen hier.. das haben wir früher mit 18 Jahren gemacht und war damals schon scheiße)

  • #38

    Vorne muss man nur die domlager vom kadett d nehmen. (nur mit e dämfern, astra f passt nicht)
    Die spurstangenköpfe vom rechts nach links tauschen. Da die beim e von oben geschraubt werden.
    Oder e spurstangenköpfe einbauen.
    Hinten musste die federaufnahmen umschweißen oder einfach kadett d feden drin lassen.
    Die hinteren dämpfer passen auch vom e kadett


    Ich hab mal gelesen, dass h&r auch auf wunsch kadett d federn anfertigt.

  • #39

    Vorläufiger Endstand für Saison 2017... so ist er, so bleibt er zunächst..



    ist wirklich nur dezent tiefer... wenn ich für vorne mal ein Gewindefahrwerk finde, dann brauch ich hinten nur noch die Abstandhalter raus nehmen.. dann kommt der kräftig runter..
    aber so ist der erst mal OK...

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