Problem mit Radio und Zündung

Hi,

mal wieder ein Problem. Gestern wollt ich das Radio einschalten, das geht auch, aber es kommt nix aus den Boxen, ab und zu mal wenn man durch ein Schlagloch fährt, dann rauscht es ganz kurz mal und das wars.
    Aber jetzt der Clou, heute morgen steig ich ins Auto, hab den Schlüssel noch nicht ins Schloß gesteckt, drück aufs Radio und die Warnlampen im Armaturenbrett gehen an, die Benzinpumpe summte, also alles das was passiert wenn man die Zündung anmacht. Dann hab ich das Radio angelassen und wollte den Motor starten, der sprang erst gar nicht an, dafür leuchtete die Motorkontrolle. Radio ausgemacht und der Wagen ließ sich problemlos starten. Ich hab die ganzen Steckverbindungen schon nachgeguckt, aber alles ok. Am Radio liegt es auch nicht, das hab ich schon mit einem anderen probiert, passiert genau das selbe.

Ich bin echt ratlos.

komisch. haste schon die sicherungen überprüft? vielleicht hat da eine n wackler. wenn das nich der fall sein sollte, dann KANN es sein, das irgendein kabel irgendwo aufgerieben ist, und an der karosse jetz ab und zu masse bekommt. dann haste das gleiche problem wie ich momentan bei meiner frau ihrem kaddy. bin da grad dabei die komplette sch*** verkleidung wegzureissen, und den übeltäter zu finden :( echt ne absolute mörder - arbeit. wünsch dir sowas echt net, weil du suchst die nadel im heuhaufen... :rolleyes:

chris

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. bei meinem hatte ich das problem das der motor aus ging wenn ichs licht angemacht hatte. des rätsels lösung: hinten links an den rücklichtern war das massekabel ab, dran gemacht: läuft alles.

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Die NZ Steuergeräte sind anfällig. Meistens hast du irgendwo im Bau einen Masseschluss durch zerriebene Leitungen oder Korrosion. Im schlimmsten Fall brennt dein Steuergerät durch. Das ist aber `NUR` eine doppelte Duallayerplatine mit sehr dünnen Leiterbahnen und SMD Technik. ;)
    Und mit dem richtigen Werkzeug evtl. wieder hinzubekommen. 8)

mfg D.

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!