Kadett1.3i 1988...es wurde mal wieder Zeit
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 Warum haste den Kühlerträger nicht auch nach unten gesetzt um den original 16V Kühler fahren zu können?
Zumindest die Verlängerungen gibt es noch zu kaufen...den Träger an sich musste suchen oder vom Diesel nehmen und die Abschleppöse umbauen...
wo gibts die "Verlängerungen" noch zu kaufen?
-
#36 @ Mick...
die Front entspricht der Dieselfront, bzw. ab 1.8l Benziner.
16V Front wäre ja das gleiche nur mit Abschleppöse steckbar.
Es ist also ne 16V Front mit sichtbarer Abschleppöse geworden und der 16V Kühler passt da problemlos rein.
@ Martl…..
suchen suchen suchen, alles abgegrast was es gab über Opel, Opel Händlerabfrage, MMParts und eBay bzw eBay Kleinanzeigen.
Allein das zusammentragen hat ne 1/4 Jahr gedauert und auf den Preis darf man teilweise garnicht schauen.
-
-
-
#38 Also die Teilenummern sind die 90243876 und 90191086. Ich habe die noch vor einiger Zeit bei Classicparts gesehen. Aber ich muss euch recht geben. Die sind da nicht mehr lieferbar.
Über Ersatzteile-original.com kriegt man wenigstens noch eine. Ich würde hier mal mit den Teilenummern zu Opel gehen und fragen ob die über die Teilebörse noch erhältlich sind..
-
-
#39 So auch hier geht's so langsam weiter.
Letzte Zeit ersmal die Schraubkanten der Kotflügel vom nun schon harten PVC Dichtband befreit und neu mit Rostschutz behandelt. Das gleiche an den Kotflügeln, also da wo Kontakt dann zur Karosse ist. Kotflügel innen sowie Radhaus gleich mit Wachs geflutet.
Eine Hirschmann Antenne hielt, dann auch noch Einzug.
Lichtmaschinenhalter Lagerbuchsen hab ich mir auch noch neu nachfertigen lassen. Neu OEM Opel kaum noch zu bekommen und wenn brauch man ja 4+1, wenns richtig werden soll. Die neuen liegen vollflächig auf und sind nicht geriffelt.
Einzeldrossel hält nun auch Einzug in den Motorraum.
Elektrik bin ich grade am umpinnen, neue Kabel legen und alles neu wickeln. Spender war ja ein Calibra.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!