Motornfrage XE & Let

Klärt mich mal auf......
    Wie und Wo findet ihr immer für kleines Geld XE und Let Motoren???
    Bei uns in der Gegend bekommst du einfach nichts vernünftiges. Die Wölfe sind hier offenbar beliebter.
    Ebay ist einfach zu teuer für die alten Krücken und die Herkunft ist manchmal fraglich. Auf dem Schrott liegt sowas bei uns nicht.
    Autoscout & Mobile auch nicht besser da fangen die Gsi´s mit 1200€ an. Ganz zu schweigen von den Turbocalli´s.
    Die km sind auch immer sehr fragwürdig... X(
    Wenn du unbedingt einen haben willst bekommst du bestimmt einen, nur der Preis....
    Manche vergessen das es sich dabei um einen alten Block handlt und verlangen horente Summen.

mfg D.

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

Ich würd ein komplettes Spenderfahrzeug aus der Zeitung oder vom Schrott holen. Aber bei uns werden die Kadett aufm Schrott auch langsam weniger, hier bekommste fast nur noch Astra F, Cali, Vectra A usw.
    Bleibt halt nur noch Ebay, wo die durchaus auch manchmal billig zu bekommen sind. Muß man länger mal suchen und alle Märkte im Auge halten.
    Gerade beim Let kann man eh nie sagen wie lange der hält, aber ist ja bei fast allen Motoren so, heute laufen sie astrein und morgen evtl. gar nicht mehr.
    Wenn ich so einen Umbau mache dann wird der Motor generalüberholt und dann ist auch fast egal wie der vorher ausgesehen hat...

in deiner gegend gibt es irgend so ne Zeitung heist sperrmüll glaube ich ! da sind bzw waren immer mal nen paar 16v kadetts drin ist glaube ich auch im netz vertreten die zeitung schau doch einfach mal da nach vieleicht wirst du da fündig!viel glück !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Dank euch mal, für die Antworten!
    Sperrmüll hört sich gut an, die sind nicht so Überregional.
    Da könnte bestimmt was dabei sein.

Den Motor will ich sowieso überholen, ist doch nicht mein erster ;)
    Mir ging es nur darum das die Substanz noch gut ist, d.h. weniger Arbeit beim Saubermachen. So ein schön öliger Block wäre ideal.

mfg D.

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!