erster fahrbericht

  • #1

    so, nachdem der gte wieder läuft, bin ich heute mal ne runde gefahren. hier eine kleine zusammenfassung der sachen, die mir aufgefallen sind:


    1.: Motor anlassen. Hosenrohr hat nen Loch, komisches Geräusch; die leute kuckten auch gleich.
    2.: beschleunigen: die beschleunigung ist wg dem loch nicht mehr so doll. immer noch komischer Klang ;)
    3.:bremsen (ok), langsam auf ne hochgepflasterte stelle drauf. klemmschelle vom auspuff setzt auf.
    4.: runter vom hochgepflasterten. die karre hat nen fahrwerk wien brett (dabei hab ich nur 35er weitec und gsi-gasdruck vorne und koni rot hinten).
    5.:etwas schneller um ne kurve. die karre neigt sich nicht ein bisschen (liegt evt. mit an den gekürzten stabis?). dafür quitschen die reifen ziemlich stark trotz richtigen luftdrucks. vielleicht zu alt.
    6.:warmgefahren. temperatur einwandfrei gehalten.
    7.: nach einer stunde auf die bahn.
    8.: tempo 160: die ersten autofahrer kucken komisch, als ich spaßeshalber mal spürbar beschleunige.
    9.: tempo 170: die motorhaubenverlängerung (die der vorbesitzer vom grill schon montiert hatte ) trennt sich mit einem kurzen knacken vom grill und weht übers dach auf die bahn. gott sei dank kein auto hinter mir.
    10.: tempo 180: verkehr wird dichter; runter vom gas. es waren aber noch reserven da.
    11.: 90-grad-kurve nach der ausfahrt: ein geräusch, als ob das rechte hinterrad kurz den radkasten berühren würde.
    12.: später runter von der tanke: wagen federt beim um die ecke aus der ausfahrt fahren vorne links voll durch. federwegbegrenzer kaufen.



    aber sonst war alles ok :D

  • #2

    Also ich hab immer Angst vor der ersten fahrt :/


    Bei meinem GTE hab ich dabei rausgefunden das vorne 2 Radlager kaputt sind und das das Getriebe es wohl nicht mehr lange macht...
    Das war ne spassige anfangszeit :/

  • #3

    zu punkt 5: spur einstellen! ;)
    ansonsten hört sich das doch schonmal ganz gut an!

  • #5

    ja, daran liegt das reifenquietschen. und ich würde btw auch nicht mit 20 jahre alten originalstoßdämpfern zum tüv fahren... ;)

  • #6

    neinnein, die stoßdämpfer sind vorne vom Schlacht-GSi. Weiß nicht, wie alt sie sind, aber vom Fahren her und vom Testen (schaukelt nicht nach) sind sie ok.
    die hinteren sind von Koni und auch erst ein paar Jahre alt.

  • #8

    Ja Luder, im Nachhinein find ichs auch lustig, zumal mir schon nen Kumpel gesagt hat: "Ey, mach diesen scheiß bösen Blick ab!"
    Aber in dem Moment auf der Autobahn war mir gar nicht lustig zumute! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!