Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.

  • #251

    Schade das es im Forum so ruhig geworden is. Naja vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür, habe mal noch andere Felgen ausprobiert.....


    Bin da echt ein wenig hin und her gerissen! RH Cup oder Ronal 🤔 hat auf jedenfall beides seine Reize.


    Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #252

    Ich finde die Ronal gut, aber...... Überlege auch schon seit Jahren ob ich nicht welche auf den Caravan stecke, aber irgendwie weißt ich auch nicht, würde mich wohl das H kosten.

    ..... ich würde sie allerdings ohne Schriftzug und in Dunklen Silber oder Grau besser finden.

    Welche reifen größe ist drauf und passen die hinten in die Radkästen ohne ziehen?

  • #253

    Also mir gefallen die Ronal auch besser, wirkt edeler und stimmiger irgendwie für mich.


    CHA-OT kommt auf dein Baujahr an und wann die Felgen erstmals produziert wurden. Hier ist die 10 Jahres Grenze vom Baujahr abhängig.

    Hatte kürzlich alles durch gemacht an meinem.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #254

    Im gutachten zum downloaden steht kein brauchbares Datum. Glaub aber nicht das die Aeros 2000 schon am Markt waren. Das design geht ja von den Turbos aus und die gibt's schon lange, aus kulanz sollte das gehen und machbar sein. Immerhin bekommen einige die Lenso 16zoll auch auf H. Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich finde beide Felgen gut aber die Aeros stehen ihm besser.

  • #255

    Guten Morgen,


    Größe muss ich glatt nochmal schauen, hab ich jetzt garnicht im Kopf. Ich weiß, dass es die richtige Größe für das Gutachten ist 😅 glaube im Gutachten steht auch nur eine Größe für den Kadett E drin.


    Da ich vorher die RH Cup drauf hatte ist meiner eh schon extrem gezogen (darf die Cup nur mit 20er Spurplatten fahren). Ich müsste hinten eh noch Spurplatten verbauen, dass die Ronal gut aussehen.

    Bezüglich H, mein Prüfer sagt, ich bekomme mit beiden fehlen das H. Ist wie immer alles Auslegungssache sagt er. Das einzige womit er sich schwer tut, ist meine Lackierung. Weil da müsste ich irgendwie beweisen, dass das bis 2000 schonmal jemand gemacht hatte.


    Es gab mal einen User, der hatte eine ähnliche Lackierung, aber den gibt's leider nicht mehr und ich hab kein plan mehr wie er hieß. Ich meine "Fux" oder so war sein Name und er kahm aus dem bayrischen Raum.


    Die genauen Größen kann ich heute Abend nachreichen.


    Bezüglich Blechbearbeitung, im Gutachten der Ronal stehen ein Haufen Auflagen drin für den Kadett 😱 allerdings muss ich sagen, dass sie bei mir trotz 60/40 Fahrwerk extrem gut passen. Vorne hab ich nur die Plastik Radhäuser draußen gelassen, vorsichtshalber.


    Ich hänge mal paar Bilder mit an von den gezogen Radläufen.


    P.s. Bilder der Ronal kann ich gerne heute Abend nachreichen 😉

  • #258

    Hmm also ich als Prüfer hätte eher bedenken bei den Felgen als bei der Lackierung wobei die Lackierung durchaus Geschmackssache ist. In Facebook seh ich öfters einen mit einer noch auffälligeren Lackierung in dem Style und der hat auch H bekommen. In sachen Lack waren doch schon immer die wildesten sachen möglich.....

  • #259

    Die Lackierung war eine Notlösung 😋 aber für eine Notlösung gefällt sie mir sehr gut 🤣

    Ist wie alles Geschmackssache klar! Wäre ja blöd wenn wir alle das gleiche fahren würden.


    So nun zu den Bildern. Ich lade erstmal die Bilder der Ronal hoch, wie die aktuell in meinem Radhaus stehen incl Reifengröße





    Und hier die RH Cup, wobei beide Felgen jeweils nochmal mit 20mm Spurplatten gefahren werden müssen





    Bezüglich H kann ich euch nur das sagen, was mir mein Kumpel gesagt hat (bin da so froh jemand zu kennen mit dem man offen sprechen kann ). Der meinte, in Felgen hat er mehr Freiheiten wie mit dem Lack. Kommt vielleicht auch auf die Chefs an, ich weiß es nicht.

    Jetzt erstmal noch die Kopfdichtung machen und dann schauen, welche Felgen ich nun fahre........

    Persönlich hänge ich ja mehr an den RH, die Ronal könnte ich vielleicht auf die Tiffany schrauben. Die kommt als nächsten an die Reihe. Alleine da graust es mir vor der GFK verspoilerung 🙈 alles krum und schepp und gerissen........30 Jahre altes GFK halt 😭


    Und ein kleines Schmankerl für die verrückten, ich Versuche die blenden ganz oldschool ohne 3d Druck nachzubauen. Könnte was werden.....


    Genug geschrieben. Schönen Abend euch allen

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #260

    CHA-OT falls du mir ein Bild von diesem Fahrzeug mit dem Lack senden könntest wo man das H Nummernschild sieht, könnte das meinem Kumpel vielleicht schon langen 😍 da ich kein facebooker mehr bin, kann ich leider nicht suchen. Währe dir sehr dankbar dafür👍🏻😉

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!