86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #373

    Ich hab bei meinem 76er 19S Manta auch einen GTE Tacho eingebaut. Da mussten nur die zwei Kabel für den Drezi und Öldruck mit dran. War glaube auch extra was zum drauf stecken am Tacho für da.


    Wenn du umpinnen musstest, scheint der GT/E (mit Öldruck, ohne ECON) Tacho anders als der GS/I (mit ECON, ohne Öldruck) zu sein.


    Der GT/E Drezi ist an sich nur eine Schätzung. Weicht stark von der tatsächlichen Drehzahl ab. Hinten ist auch ein Poti - da kann man die Drehzahl auch "tunen". :)


    Was hast du für einen Motor/Getriebe?

  • #374

    Der kleiner Stecker war für Fernlicht kontrol Lampe und dzm


    Poti ist mir nicht aufgefallen :D , beim nächsten mal drauf achten




    Aber die Belegung ist komplett anders, und pin 7 der jetzt bei mir frei ist für Öldruck


    muss mal wegen abgebrochenen Halter eh nochmal schauen
    Da guck ich mal Nachm poti :thumbup:

    Opel rUleZ

  • #375

    ...versprich dir vom Poti nicht zu viel.
    Meiner hat ne Motronic drin. Ich hab dann den DZM bei 4000upm mit dem OPCOM abgeglichen.
    Unter 4000upm zeigt er jetzt zu viel an, über 4000upm zeigt er zu wenig an.


    Standgas regelt meiner auf 830upm, der DZM zeigt dann schon 1000 an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!