Sicherheitsgurte hi. einbauen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es viel Arbeit macht die hinteren Sicherheitsgurte wieder einzubauen, und vor allem wie man sie wieder einbaut

Kommt drauf an. Hast du die einfach ausgebaut? Oder hast du die Aufnahmepunkte auch entfernt? Wenn die Aufnahmen alle noch da sind brauchst du nur die Rolle, die Umlenkbügel und die Kupplungen (ich weiss nicht den richtigen Ausdruck, aber du weisst bestimmt was ich meine) einbauen. Und schon kann man sich auch hinten wieder anschnallen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Die Aufnahmepunkte sind noch da, sprich es wurde lediglich die Rolle mit Gurt entfernt. Das Problem ist nur, wie bekomm ich das da rein? Ich muss ja hinten durch den engen Schlitz in der Seitenverkleidung irgendwie durch kommen usw..

Die Verkleidungen musst du abnehmen, sonst klappt das natürlich nicht. Nimm dir dafür aber Zeit. Die Halteclips brechen leider sehr schnell ab.

Ja, das Problem mit den Clips kenne ich bereits ;(
    Und wenn ich die abgenommen habe bekomme ich die Rolle mitm Gurt da so rein? Ich glaube nämlich, das der Gurt nicht durch den Schlitz passt... ?(

Das weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Aber wenn du die Verkleidung ab hast wirst du bestimmt eine Möglichkeit finden die Rolle wieder an ihre Stelle zu bringen.

Die Rolle paßt eigentlich wieder wunderbar an ihren Ort.Mit dem Gurt sollte es auch nicht weiter schwer sein.Ich glaub in der Plastikverkleidung ist schon ein kleiner Schlitz,wo der Gurt nur noch durchgeschoben werden muß.Habe meine Gurte vor ca.2 1/2 hinten nachgerüstet und weiß es daher nicht mehr genau.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

hatte dieses problem auch schonmal, und habs auch nich hinbekommen (schon n paar jährchen her). aber ich denk mal, es MUSS so gehen. ne andre chance wie Hacki16V seh ich da auch net :(
    viel erfolg! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!