tür kadett d

  • #2

    Ich vermute mal: Wie baut man die Tür aus?


    Man benötigt dafür das Türausbauwerkzeug wenn es elegatnt und ohne Macken sein soll. Das ist eine Stahlstange, in der eine Gewindestange durchgesteckt wird und oben ein aufschraubbares Gegenstück. Die gewindestange schiebt man durch den Hohspannstift des Türscharnierlagers von oben und schläagt dann mit einem Stück Holz und Hammer möglichst nahe an der Gewindestange (beim oberen Lager) von oben drauf, in der Hoffnung daß sich der nach Jharen doch recht fest sitzende Stift löst.
    Beim unteren Lager muss man von unten, nach oben schlagen, da sonst der Stift nicht rauskommt.
    Und beim Einbau neue ab Kadett E verwenden, die sind länger und haben einen Kragen, diese lassen sich im Bedarfsfall besser wieder ausbauen.

  • #4

    Noch ein guter Tipp: Am Vortag ordentlich Rostlöser in die Scharniere sprühen und über Nacht inwirken lassen, dann geht auch ein festgerosteter Stift wieder raus.

    Opel Kadett das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Opel85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!