Themen-Opel für das US-Treffen in Carlisle, PA in 2020

  • #11

    Danke!


    Der Catera kam mir spontan in den Sinn, aber den gab's hier nur mit der 3.0-24V V6 Version, die Rohre sehen wieder ganz anders aus.


    Nach Suedamerika werde ich meine Anstrengungen nicht verschwenden, da habe ich mir dann am Ende schneller selber was gebaut. Technisch ist es ja kein Problem, mein erster 16V Umbau im Kadett B hat 'ne 180 Grad Umlenkung aus PVC Wasserrohren bekommen :love: <X . Ist halt nicht wirklich elegant, aber der Rekord hat halt auch eine Deadline, er muss am 13. Mai auf dem Truck stehen fuer's Carlisle Treffen. Ich bin jetzt mal optimistisch dass das Treffen ueberhaupt stattfindet.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #12

    Keder an der Zahnriemenabdeckung, und Wasseranschluss am Lexmaul RAM Induction?


    - Wie heisst dieser Keder, oder kann ich irgendwo einen kaufen? Ich habe den Deckel im Bild (noch) nicht abgemacht, aber das sieht nicht nach einem handelsueblichen Teil aus das ich im Baumarkt bekomme.


    - Wasserschlauch: Wo geht der Schlauch vom Lexmaul RAM hin? Ich habe den entsprechenden Anschluss am RAM (Pfeil) auch schon mit Blindstopfen gesehen, ist das eine korrekte Alternative?


    Dieter



    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #13

    Bevor ich mich zu Netflix, Chips und einem Bier zurueckziehe, hier ist der momentane Status meines Motors.


    PS: Das letzte Bild sollte einen gewissen Tip darstellen was das "Thema" des Rekords sein wird 8o


    Schoenes Wochenende!


    Dieter






    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #14

    Jeah Man German Police Car? Ich hab den gleichen Balken auf meinem Tamiya RC Truck drauf :thumbup: Ich komme in letzer Zeit leider nurnoch zum Lesen des Forums, aber seih dir gewiss, dein Thread behalte ich im Auge :thumbup:


    Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #15

    Es ist erst 11 Uhr Morgens hier, aber der Tag ist jetzt schon ein voller Erfolg!


    Dieter




    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #16

    I started to remove engine parts, the complete FI unit is already out. I might be looking for somebody that has a use for it.
    My achievement for today was to pull out the gearbox. Does that not look familiar somehow? I think I might have seen something just like it before, but I cannot wrap my arms around that thought. Any help will be appreciated. Just in case, if I toss it, at least I wanna know what it is that I'm dumping into the container =O <X :love: :whistling:


    Tomorrow, the engine comes out. 2.2 CIH with about 60k miles. Yes, it has been spoken for already.


    PS: No worries, the Getrag is planned to go into my Blue Kadett B 2.0 at some time.


    Dieter




    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #18

    Engine is out, and the interior looks like a battlefield after I surgically removed the EFI/ABS wire loom. The 1-inch thick cable to the ABS controller was routed from the passenger footwell upwards, over to the driver side, and down to the driver footweel where the controller was sitting. I even had to temporarily drop the steering column to get the cable out.


    Dieter


    PS: Ich habe die komplette Einspritzanlage (2,2 vom Rekord E2) hier liegen und zu verkaufen. Die Anlage ist mit dem Opel ABS system gekoppelt, und es ist alles dabei das Einspritzung und ABS betrifft (bis auf die Ringe in den Achsnaben natuerlich) was gebraucht wird um die Anlage woanders "reinzubasteln". Sollte jemand ernsthaftes Interesse haben und die Versandkosten von USA nicht scheuen, das ganze waere aeusserst guenstig abzugeben.


    Frohe Ostern,


    Dieter



    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #19

    Was passiert eigentlich mit dem Rekord dann zukünftig, wenn du schreibst, dass das Getriebe doch irgendwann im B-Kadett landet?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    Blaetter' mal hoch, da siehst Du den 2.0-16V der in den Rekord kommt. Der braucht ein OHC-Getrag das ich letztes Jahr schon gekauft habe, der Rekord hat ja original das CIH-Getrag.


    Dieter


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!