• #11

    Waschbox ist schon gut, denn es gibt gutes Licht da, verschiedene Programme. Ich nehme da auch einen Eimer mit, einmal mit Vorwäsche drüber, wichtig! Guten Abstand der Lanze vom Fahrzeug, denn der Wasserstrahl ist so messerscharf, wenn ich da sehe wie manche mit 20mm Abstand durch die Dichtungen gehen die dann zerfleddern, unglaublich. Immer so garantiert 50cm oder etwas mehr Abstand, dann ist der Strahl an der Stelle schön weich (vorher einmal mit der Hand ermitteln). Dann in den Eimer halten und als Hauptwäsche reinhalten bis Eimer dreiviertel voll, umschalten auf Schaumprogramm und den Rest auffüllen. Auto ist in der Zwischenzeit eingenässt und dann kann es mit dem Schwamm losegehen. Danach Klarwasser abspülen und mit Glanzprogramm einmal hinterher (kein Wachsprogramm) und dann abledern ordentlich-fertig. Swirls wie in der maschinellen Waschstrasse entstehen da kaum.
    Wenn das Auto einmal ordentlich poliert und gewachst ist (Menzerna), dann dauert die Wächsche keine 30 Miuten incl. Abtrocknen mehr, weil alles gut abperlt

  • #13

    Hi christian!


    Ich kann dir die rinseless Methode wärmstens empfehlen ^^
    Damit mache ich meinen Alltags Wagen sehr gerne. Weil ich zuhause nicht waschen darf und auch kein wasseranschluss habe, Wäsche ich gerne rinseless. Dabei war ich erst skeptisch wegen der Methode. Glaub mir, ich bin bin übelst penibel was mein Auto angeht (astra k).
    Ob ich mit zwei Eimer Methode in der waschbox arbeite, oder rinseless auf dem Hof. Ich habe beide Methoden jeweils eine Saison von Januar bis Dezember getestet. Fazi ist, das ish nicht erkennen kann ob bei rinseless mehr Kratzer entstehen. Der Wagen wurde jeweils am Anfang komplett poliert.
    Viel Spaß beim ausprobieren!


    Gruß Jannik


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #16
    • Wichtig ist halt das Produkt in der richtigen Dosierung und hochwertige Tücher. Alles einmal anschaffen kostet erstmal Geld, aber danach hat man alles

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #17

    Du hast die Stirnlampe und das Mitternachtsbier vergessen :thumbup:

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!