Es kann auf dem Typenschild zB. 2500Kg Anhängelast stehen aber maßgeblich ist das was Opel in die Papiere geschrieben
bzw. frei gegeben hat. Und sonst nichts.
Es kann auf dem Typenschild zB. 2500Kg Anhängelast stehen aber maßgeblich ist das was Opel in die Papiere geschrieben
bzw. frei gegeben hat. Und sonst nichts.
Alles anzeigenrichtige Einstellung
Wie heißt es so schön: Der Glaube versetzt Berge.
Alles anzeigenWas mich an der Liste zweifeln lässt, dass der Kadett E uneingeschränkt freigegeben ist und der Kadett D gar nicht aufgeführt ist.
Die frühen 13N und 13S sowie der 18E OHC Motor sind die gleichen wie im Kadett D, ebenso der alte 1.2 OHV Motor wurden dort gleichermaßen verbaut.
Die Sache mit dem E10 tanken in der Alltagsschleuder ist ganz einfach. Bei meiner geringen Fahrleistung tanke ich alle 2-3 Monate. Wenn er dann Mal kurz vor dem trocken laufen ist, und dann,das günstigere E10 bekommt, macht das bei ein paar Litern keinen Unterschied ob ich E10 im Tank habe oder Mal wieder 500kg an der Anhängerkupplung hängen habe.
Wichtig ist das die Ausgabe in dem Moment gering gehalten wird.
Da allerdings in den Privaten Umständen zumindest die Umbauerei des Eigenheims soweit durch ist, sollte der Fall in der Regel nicht mehr eintreten.
Ich würde darüber nachdenken, über dein Tankverhalten und deine wissenschaftliche Ausführung über das Tanken mit E10 eine Doktorarbeit zu schreiben. Es macht natürlich schon etwas aus ob Du 5 Kästen Bier geladen hast oder 500 Kg mit dem Hänger transportierst.
Dann frage ich als Spaßvogel doch mal , für was für einen Preis wurden die BDM denn verkauft.
Kein Angebot für 20€ und dann 5er Schritte!
Alles anzeigenDas hat nichts mit Recht haben zu tun, der Threadersteller hat nach einem Ersatzteil gefragt, was es schlichtweg von Opel für diese Modelle nie gab.
Diese Anfragen sind nicht neu, hatten wir werkstattseitig schon in den 90'er Jahren häufig; was es nicht gab, konnten wir damals schon nicht liefern.
Hier muss der Fragende bei anderen Herstellern über den Tellerrand hinaus suchen.
Mit so einem nicht hilfreichen Kommentar war ja mal wieder zu rechnen.
Der Threadersteller wäre Dir, altopel , sicher dankbarer, wenn Du Ihm ein passendes Ersatzteil benennen könntest.
Vielen Dank
Ich bin ehrlich, ich kann es leider nicht.
MfG
Du hast natürlich wie immer Recht.
Es gibt sicher etwas passendes von anderen Herstellern, heut zutage ist es leider so keiner will mehr selbst suchen, es soll alles frei Haus geliefert werden. Ich selbst habe immer wenn ich etwas gesucht habe es immer gefunden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Da der Fragesteller schon ein Maß genannt hat ist es doch kein Problem zu suchen. Ist doch heute wo die meisten Internet haben so einfach. Ich habe schon Teile für meinen GT bei VW geholt. Wenn ich gekommen bin hieß es dann brauchst Du wieder was für deinen GT. So einfach ist das.
Wenn Du schreibst sowas gibt es nicht dann mag das stimmen. Wenn bestimmte Modelle diese Kappen nicht haben dann kann der Fragesteller diese doch montieren wenn er welche findet. Und diese Kappen mit Fett zu füllen ist auch kein Fehler, es schadet nichts. Im Gegenteil.
Alles anzeigenjapp, aber nicht bei Kadett D und E, da passt dieser Deckel nicht.
Das mag sein, dann soll er sich einen passenden Deckel besorgen und montieren. Es gibt Menschen die müssen immer Recht haben.
Alles anzeigenWahrscheinlich, weil der User aus GB kommt!? 🤦🏻
Nein der kommt aus Kroatien.
Alles anzeigenErledigt, Fehler bemerkt 🙄
Und der Fehler bleibt dein Geheimnis.
Alles anzeigenDas funktioniert nicht!
Experten stellen die Zündung nach Gehör ein, sollen sie weiter machen. Ohne mich.
Genau, die blitzen mit den Ohren.
Alles anzeigenDiese Frage stellt sich dem geschulten oder bereits erfahrenem Mechaniker nicht!
Aber auch ein Hobbyschrauber sollte sich im Vorfeld mit seinem angestrebten Handeln auseinander setzen und sich Informationen vor dem Start seiner Tätigkeiten einholen. Schließlich zieht man ja auch keine Zapfen aus den Angeln einer schweren Tür ohne sich Gedanken darüber zu machen was passiert, wenn der letzten Zapfen seine Führung verlassen hat. Solch ein Wissen über physikalische Gegebenheiten setze ich als vorhanden voraus, wenn jemand sich ans Werk begibt. Ansonsten hat die Person daran nichts verloren und gefährdet nicht nur sich selbst.
Wenn man mit den beiden von Opel für diese Arbeit (der Nutzung dieser technischen Instandsetzungshilfe) vorgegebenen Werkzeugen arbeitet, dann ergibt sich die Länge des Weges, um den die Antriebswelle gezogen und später wieder eingesetzt werden muss durch das Gegenlager des ersten Werkzeuges wie auch dem Anschlag des zweiten Werkzeuges von selbst.
Wer diese Werkzeuge nicht zur Hand hat und auch nicht das nötige Fachwissen mitbringt, der sollte die Kupplung von jemanden wechseln lassen der beides mitbringt, das Werkzeug und das Fachwissen.
Oder man tauscht die Kupplung auf herkömmliche Weise, indem man das Getriebe ausbaut. Das korrekte Werkzeug ist immer das A & O beim Arbeiten.
Aber ich kann gerne die Spindellänge des dafür von Opel vorgegebenen Werkzeuges nachmessen.
Ein Schaden/ Unfall beginnt meistens zwischen den Ohren, wenn unüberlegt und ohne Wissen gearbeitet wird; dass sagte bereits mein Altmeister im ersten Ausbildungsjahr.
Das auf der Antriebswelle noch ein Sicherungsring sitzt oder die Position der Welle im Zahnradblock markiert werden muss, hat hier auch noch keiner erwähnt... solche Informationen muss sich der Schrauber auch im Vorfeld aneignen. Habe schon Wellen gesehen, wo man versucht hat diese mit Gewalt herauszuziehen. Köpfchen einschalten bringt einen weiter, ansonsten Finger weg.
Was wäre das Forum ohne dich.