Alles anzeigenkompletten Zylinder Head für 50
Oh, ein Mann der fremdländisch spricht. ![]()
Alles anzeigenkompletten Zylinder Head für 50
Oh, ein Mann der fremdländisch spricht. ![]()
Alles anzeigenAch so: Bitte tue dir selbst einen Gefallen und kauf keine Teile von Ninchingching
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Alles anzeigenDie Frage war doch: Wäre es möglich den Abgang für Zylinder 1 immer an der gleichen Stelle zu haben?
An Dir ist ein Ingenieur/Entwickler verloren gegangen. ![]()
Ein Bild wäre sehr hilfreich. , ![]()
Dann haben wir bei uns in der Werkstatt alles, aber auch alles falsch gemacht. Du hast wie immer recht. ![]()
Alles anzeigenDas kennt man heute zu genüge.
Ohne expliziten Auftrag kippen die Werkstätten heute ihre Standardplörre in die Motoren, also das Öl was sie standardmäßig immer vor Ort haben und das ist nun mal erwartungsgemäß für modernere Motoren ausgelegt.
Da macht sich keiner in den Werkstätten Gedanken drüber oder schaut in den Unterlagen nach, was der Motor denn an Öl braucht oder gar verträgt... typische Mentalität "nach mir die Sinnflut"
So einfach ist es auch nicht alle Werkstätten über einen Kamm zu scheren. ![]()
Alles anzeigenJa klar, außen. Sonst hätte ich Wasser ablassen müssen. 😅
Dann haut es auch hin. Ich hatte den Wert für diesen Schlauch in Franks Beitrag falsch abgelesen.
Durchmesser kann man messen auf dem Rohr wo er aufgesteckt wird, ohne Wasser ablassen. ![]()
Sehr wenig Rost nur oberflächlich, muss man nur sauber machen und gut!
Das ist der beste Satz, nur sauber machen.
Und das soll dann über 1000,00 Euro mehr kosten wenn er es machen lässt..
Der andere Makel für Interessenten ist wohl der Standort, im wirklich äußersten Süden. Wie ist dieser Satz zu verstehen.
Alles anzeigenDu wirst keine kompletten Sätze mehr bekommen, die einzelnen Teile wirst Du Dir mühselig auf den verschiedensten Plattformen zusammensuchen müssen.
Im Schnitt kannst Du heute mit ca. 100,- bis 150,-EUR je Teil als Neuware rechnen, aber dass ist heute kaum jemand bereit für einen Opel Kadett D ausgeben zu wollen. Wenn man aber betrachtet was die Teile zu DM Zeiten neu gekostet haben, dann bewegt man sich da auch heute noch in den damaligen Preisregionen und vernachlässigt dabei die Inflationssteigerungen vollkommen.
Ich habe aufgrund eines ehemaligen Opel Händlers im Freundeskreis noch zwei vollständige neue Sätze (3- und 5-Türer) liegen, und weis was diese vor 25 Jahren gekostet hätten; und so lange ich noch Kadett D fahre, sind diese nicht abzugeben.
Für noch intakte brauchbare Sätze werden aktuell um die 300,- EUR aufgerufen.
Wenn Du sowieso nichts verkaufst, dann schreibe doch auch nichts. Du bist einfach nur ein kleiner Selbsdarsteller. ![]()
Alles anzeigengibt es für diese Art der sachdienlichen Hinweise auch einen Obolus?
Bei so seltenen Autos ganz sicher
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