Alles anzeigenEntweder verwendet man den alten Konus aufbereitet wieder oder: Aus diesem Grund habe ich Dir doch den Link dazu geschrieben. Im Katalog kann man sich alles passende heraus suchen, über den örtlichen Auto- Teilehandel Deines Vertrauens bestellen und alles weitere sich dann lokal "schnitzen" lassen.
Die ersten Autos wurden kunstvoll aus Holz geschnitzt! Alles was es nicht passend gibt, oder mehr als Teil erhältlich ist, schnitzt man sich nach- angefangen bei Dichtungen, über Leitungen bis hin zu Zylinderteilen. Nachschnitzen deshalb, weil man durch manuelles Abtragen von Material nach einem vorliegenden Muster einen detailgetreuen Nachbau erstellt. Da ist dann rein gar nichts automatisches oder mechanisches mehr dran. Wenn Dich der Ausdruck, um handgedrechselte Werkstoffe*, triggert, dann verkaufe bitte keine Teile: Denn auch ein Auto kann, wie bei einem Metzger, geschlachtet und in Teilen zerlegt, verkauft werden.
*auch Metalle und Legierungen sind Natur-Werkstoffe, weil sie in der Natur vorkommen, dort geharvestet und nur chemisch aufbereitet werden. Aus biologischer Sicht, sind diese Elemente sogar nachwachsend, weil Organismen diese, teils in geringem Maße, erzeugen.
Beiträge von altopel
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Okay, hast Du einen originalen GTE Tank verbaut oder eine spätere Version aus einem Kadett E mit Tankentlüftung zum Aktivkohlebehälter?
Ab Werk lag beim Kadett D die Tankentlüftungsleitung um den Tank herum verlegt, diese Entlüftungsleitung geht vom Schwerkraftventil (dem sogenannten Be- und Entlüftungsbehälter) zur Pfalzkante des Tanks, führt im Uhrzeigersinn um ihn herum in Richtung Fahrerseite und endet dort am Ende der linken Tankseite in Höhe unterhalb des hinteren Fussraumes. Der Schlauch endet dort als offene Leitung ins Freie.
Daher frage ich mich gerade, ob Dein Kadett wirklich aus dem Tankdeckel heraus Kraftstoff verliert oder eher von der Innenseite des hinteren Radlaufes, aus dem Bereich der Anschlüsse der Entlüftungsleitungen am Schwerkraftventil.
Wenn Du die Dichtung am Tankdeckel bereits getauscht hast, dann sollte er hier auf alle Fälle dicht sein. Dann besteht nur noch die Möglichkeit einer versteckten Durchrostung auf der Innenseite des Tankrohres im Bereich der Verschraubungspunkte zur Karosserieseitenwand. Wäre nicht das erste Mal, dass ich so etwas sehe.
Sehr gut erklärt aber was ist eine Pfalzkante
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Man kann erahnen wo das Auto ist
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Na ja, jeder so wie er will.
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So habe ich die Batterie im Kofferraum befestigt
Und bei einem Heckaufprall-Kurzschluss
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Jetzt schreibst Du wieder was von Bolzen .......... überlege doch einfach was Du schreibst. Also zuerst Denken dann Schreiben.
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Das weiß ich doch selber, aber das was C16-NZ von sich gibt ist einfach unglaublich.
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Traggelenk am Querlenker kann man auch einzeln wechseln und die Nieten durch Schrauben ersetzen.
Bist Du da sicher
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Der Preis ist immer der, den ein Käufer bietet, weil es ihm das wert ist.
Wenn Du das so machst deine Sache..........
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Der Preis ist knapp vierstellig, sollte reichen.
Grüße Sten
Das ist für mich immer noch kein Preis.......... Wo ist das Problem einen Preis zu nennen.