Alles anzeigender Thread Ersteller fährt aber keinen C16NZ sondern einen GSI mit dem C20NE und hat somit auch keinen Delco Verteiler
Ok, war im Thread nicht ersichtlich. Keine Lust im Profil rumzusuchen.
Alles anzeigender Thread Ersteller fährt aber keinen C16NZ sondern einen GSI mit dem C20NE und hat somit auch keinen Delco Verteiler
Ok, war im Thread nicht ersichtlich. Keine Lust im Profil rumzusuchen.
Alles anzeigender Thread Ersteller fährt aber keinen C16NZ sondern einen GSI mit dem C20NE und hat somit auch keinen Delco Vert
Also muss man selbst rausfinden was für ein Motor verbaut ist.
Alles anzeigenNein, muss man natürlich nicht, aber den Hinweis dazu hatte Gabriel01 bereits in diesem Thread wenige Post´s zuvor geäußert!
Doch das muss man es ist nicht die Aufgabe das es jemand rausfindet, oder ist es so schwer es vom Fragesteller gleich zu sagen. Das ist aber heute gang und gäbe.
Alles anzeigenHallo Frisco,
das wäre dann auch meine zweite Idee gewesen... Jetzt arbeiten wir uns mal durch und hoffentlich bekomme ich das geregelt
Aber auch Dir.. vielen dank
Sollte ich den Fehler finden werde ich es hier natürlich bekanntgeben.
Alles anzeigenWenn es ein C16NZ ist, dann würde ich, wie eigentlich zu 95%, auf den Verteiler tippen!
Hier ein Tip von Frisco-2.0 und die Antwort von Coolmacc darauf...
Kein Widerspruch wegen dem Motor von Coolmac - deshalb bin ich von einem C16NZ ausgegangen...
Guten Abend
Hallo Zusammen,
vielen vielen dank für Eure Unterstützung..mal wieder
Ich bin zunächst dem Tip von ViSa gefolgt und habe im Zubehör bei Bandel ein anderes Relais besorgt. Gleichzeitig war ich mit dem alten Relais bei einem Kollegen der Elektriker ist. Er hatte eine Dauermessung einen halben Tag lang gemacht um eventuell ein Abbruch festzustellen, konnte aber nichts auffälliges finden. Das Relais war richtig warm nach der Messung.
ich habe in zwischen Zeit unserem Cabrio neue Zündkerzen und neue Zündkabel spendiert. Beim Tauschen der Zündkabel sah ich, das das Kabel an der Zündspule einen Riss (an der Gummidichtung) am Anschluss hatte, somit war ein Tauschen nicht falsch.
Das neue Relais war dirn und habe mich gewagt zu starten. Er lief in diesem Moment wieder sehr ruhig und ohne grosse Stotterer. Er nahm das Gas schön an es fühlte sich einfach viel besser an.
Mit dieser Erkenntnis hab ich dann das alte Relais wieder eingesteckt und hatte genau das gleiche Verhalten. Mann konnte das Auto nicht mehr starten und er orgelte sich zu Tode. Ich vermute mal, das mein Elektriker mit der Messung dem Relais den Rest gegeben hat, somit denke ich jetzt einfach das ViSa recht hatte das das Relais einen defekt hat.
Heute, bei schönem Wetter hatten wir eine längerer Ausfahrt. Es war aber immer diese unsichere Gefühl am Start.
Doch wie gesagt läuft unsere Cabrio wieder echt gut.
Sollte jetzt wieder was sein, dann folge ich den anderen Tips und ich werde dann noch den Verteiler und den Finger tauschen, ganz zum Schluss vielleicht noch die Zündspule, doch nachdem sieht es zumindest aktuell nicht aus.
Vielen dank nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben mir / uns zu helfen.
Freut mich sehr das zu hören.
Ich war mir damals auch nicht sicher ... wir hatten das Relais überbrückt so das die Pumpe begann zu arbeiten sobald die Zündung an gedreht wurde. Bin dann eine Woche so rumgefahren und Auto lief ohne Probleme. Dann nochmal wieder das Relais angesteckt und die Karre spackte rum. Da war dann alles klar ... Relais neu und er schnurrte wieder.
Die Symptome waren so wie bei dir, daher kam mir deine Fehlerbeschreibung auch sehr bekannt vor.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.