Motor hält kein Gas
-
-
-
-
-
#13 Das haben wir gleich am Anfang vor Ort getauscht aber hat nichts gebracht
Warum getauscht.
-
-
-
-
-
-
#17 Mir stellt sich die Frage, ob der Vergaser nach der Reinigung zumindest grundeingestellt worden ist
wahrscheinlich nicht
-
-
-
#19 Ich habe den Vergaser nach der Einstellung aus dem opel Werkstatt buch eingestellt
Du musst nach der Grundeinstellung mit dem Wagen in die Werkstatt und den Vergaser an einem Abgastester feineinstellen lassen. Die damaligen Grundeinstellwerte funktionieren heute nur noch für den Kaltstart oder mit gezogenem Choke, da sich die Kraftstoffzusammensetzung in den letzten 40 Jahren gravierend verändert hat.
Die hohen Anteile an den von der Politik gewünschten umweltbeeinflussenden Additiven sowie der Hohe Ethanolanteil in modernen Kraftstoffen, haben einen signifikanten Einfluss auf das Zündverhalten des Kraftstoff-Luftgemisches; dieses steht nicht mehr im Verhältnis zu den damaligen Einstellwerten.
Von daher ist der letzte Schritt, in der von mir geteilten Einstellanweisung, heute umso wichtiger denn je und das vernachlässigen heute die meisten Vergaserfahrer allzu gern.
Viele denken sich einfach, so ein billiges mechanisches Teil stelle ich nach Gefühl und Gehör ein, nein, dass funktioniert so nicht, oder man muss eben mit den Zicken und einem hohen Kraftstoffverbrauch leben. Das hat man uns schon vor 30 Jahren in der Berufsschule eingebläut, dass jeder Vergaser am Abgastester einzustellen ist, wenn man will, dass diese korrekt arbeiten.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!