Alles anzeigenIch komme vom Bodensee, aber bin zumindest hin und wieder in Dresden. Das könnte mit ein wenig Planung gehen.
Wenn du nichts in deiner Nähe findest, dann gib Bescheid.
Alles anzeigenIch komme vom Bodensee, aber bin zumindest hin und wieder in Dresden. Das könnte mit ein wenig Planung gehen.
Wenn du nichts in deiner Nähe findest, dann gib Bescheid.
Servus,
Bitte darauf achten, das die Stoßdämpfer-Aufnahme an der Hinterachse beim Caravan anscheinend anders ist.
Das passt dann mit einer anderen Achse vom Bsp. E-CC nicht.
Oder irre ich mich?
Habe das auf dem Foto gesehen.
Beim Caravan sitzt der Dämpfer auch umgekehrt, das "Auge" oben und die Gewindestange unten an der Achse.
Von daher passt keine andere Kadett-Achse, nur die Caravan, richtig ?
Hier noch der Vergleich
Wie schon mehrmals zuvor erwähnt kannst du die Astra F Hinterachse nehmen. Der einzige Unterschied ist, dass die Spurweite ein paar Millimeter breiter als beim Kadett E ist. Wenn du aber keine sehr breiten Reifen und Felgen mit weniger Einpresstiefe fährst, ist das gar kein Problem. Und sieht es bei meinem Caravan mit Astra Achse aus:
Ich habe meine Achse (Achsstümpfe verschweißt) vom Club Special mit C20NE und der Achse (Achsstümpfe geschraubt) vom Irmscher Astra Caravan vergleichen und konnte keine Breitenunterschiede feststellen. Die Auflageflächen der Felgen haben an beiden komplettierten Achsen immer die identische Breite, egal ob ich bei der Astra Achse Scheiben- oder Trommelbremse verbaue. Die Radlager für Scheibe oder Trommel sind ebenfalls identisch.
Alles anzeigenWie schon mehrmals zuvor erwähnt kannst du die Astra F Hinterachse nehmen. Der einzige Unterschied ist, dass die Spurweite ein paar Millimeter breiter als beim Kadett E ist. Wenn du aber keine sehr breiten Reifen und Felgen mit weniger Einpresstiefe fährst, ist das gar kein Problem. Und sieht es bei meinem Caravan mit Astra Achse aus:
Sieht sehr gut aus so schwarz in schwarz.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.