Bremsenproblem : Sattel sitzt fest

  • #51

    Der Klügere gibt nach...

    Denn ich weiß nicht nur was ich kann, ich kann mir auch offen und ehrlich eingestehen was ich nicht kann!

    Bestehe nur auf Deinem Recht, aus dem Alter bin ich raus; Du darfst ruhig das letzte Wort haben.

  • #52

    Alle Delco-Bremssättel haben das gleiche Problem. Es ist billiger, die ATE-Bremssättel eines Astra F 1.4 1.6 1.7 TD oder eines Kadett gsi einzusetzen. Dadurch werden Bremsen, belüftete Scheiben (nicht in 1.4) und die Bremsen verbessert Probleme für immer, Grüße.

  • #53

    Ich muss mal sehen. Wenn es keine gute Lösung gibt, die verbauten und entrosteten und mit neuen Schiebehülsen versehenen Sättel ruhig zu bekommen, werde ich wohl auf die Delso 387 umrüsten....

  • #54

    Diese Schiebehülsen können einen schon zur Verzweiflung bringen. Sind die Sättel ausgebaut funktionieren sie Pipi-fein, sobald man die Schrauben anzieht steckt die ganze Scheise. Lockert man die Schrauben wieder gehen sie wieder ganz leicht. Deutet darauf hin das sich irgenwelche Rostablagerungen an den Auflageflächen des Radlagergehäuses bzw. des Achsschenkels befinden. Die beiden Auflageflächen müssen zu 100% Paralell zueinander sein. Wenn da schon jemand mit dem Hammer drann war hat man ein Problem. Das die Auflageflächen der Bremsklötze bei einem 30 Jahre alten Auto schon ein paar mal mit der Feile von Rost befreit wurden und dadurch Material abgetragen wurde ist ganz normal. Aus diesem Grund braucht man die Sättel nicht ersetzen. Wem das stört dem dürften Wahrscheinlich auch andere Dinnge an einem E stören- die halt das Alter und die Kilometer so mitbringen. Gibt ja auch Leasing-Angebote für neue Autos! (Wenn man sich unbedingt ausliefern will)

  • #56

    Wie Ihr Kollege Ihnen sagt, werden diese Delco-Bremssättel Ihnen immer Probleme bereiten. Sie haben mich auf meinem 1.6 zum Weinen gebracht, Ratschläge von jemandem, der viel gelitten hat. Werfen Sie diese Bremssättel in das Altmetall und gehen Sie zu den Bremssätteln 54 / 24 Mit 256 mm belüfteten Scheiben binden Ihre Probleme werden am selben Tag enden, Grüße.

  • #58

    Super!

    Die Großen habe ich auch da, aber das wollte ich dann letztendlich doch nicht verbauen.

    Ist zu übertrieben und sicherlich ein anderer BKV nötig...


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!