Die gelbe Gefahr!!!

  • #131

    Ja, ich mache immer genau die Hälfte.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #133

    sten81: Also, die Felgen sind 15" und sind 7j breitut ET37. Hinten musste ich die Kanten anlegen, hat sonst geschleift.

    Ansich haben die Felgen auch nicht die Welt gekostet. Inklusive Zentrierringen und Schrauben rund 440€ der Satz.

    Das Gute ist, dass die Felgen eine ABE haben und nicht eingetragen werden müssen, selbst in Kombination mit Tieferlegung nicht.

  • #135

    Soooo....lange nicht hier gepostet, aber es gibt gute Nachrichten!


    TÜV ohne Mängel heute bestanden! 🥳🥳🥳


    Allerdings nicht ganz unfreiwillig, weil meine lieben Nachbarn meinten, mich beim Ordnungsamt anzuscheißen, weil der TÜV 6 Monate abgelaufen war. Also hat einer der netten Nachbarn tatsächlich an dem Winterüberzug herum gefummelt. Dabei bin ich nicht einen Meter gefahren, seitdem der TÜV abgelaufen war...🙄


    Menschen mischen sich heutzutage in Sachen ein, das ist nicht mehr feierlich. 😡

  • #136

    Ok, die Aktion mit dem Winterüberzug geht gar nicht, aber solche Daten sollte man schon auf dem Plan haben.


    Hatte mal nen D komplett von 1,2N auf 1,3S umgebaut inkl. Bremse usw. Meine Mutter war so frei, mir ihren für die Fahrt zur BW zur Verfügung zu stellen, bis bei meinem alles eingetragen war. Als ich den Seesack aus dem Kofferraum holte... 8 Monate abgelaufen!! Argh...

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #137

    Bin halt nicht dazu gekommen, ihn über den TÜV zu bringen. Umzug, Umschulung, Klausuren, Erkrankung meiner Mutter, jetzt Praktikum in der Stadtverwaltung und dann das jetzt noch.


    Egal, jetzt ist er drüber und ich bin froh. Nur natürlich musste jemand drüber aufregen und mich anschwärzen, dass der Wagen ohne TÜV auf der Straße gestanden hat. 🙄

  • #138

    Ist auch durchaus möglich, dass dies das Ordungsamt selbst war ;) Die haben tatsächlich bei unklaren Verhältnissen das Recht, die Plane hochzuheben :huh:


    *Klugscheißermodus an:

    Eigentlich darfst Du im öffentlichen Verkehrsraum Dein Auto nur abplanen, wenn das Kennzeichen weiterhin ersichtlich bleibt. Deshalb haben die "teueren" PKW Planenhersteller in dem Bereich eine klare Folie verbaut und an allen Ecken die erforderlichen Katzenaugen, oder ähnlich funktionierenden Folien.

    *aus


    Klingt nun vielleicht lächerlich, aber zugleich ist dies typisch Deutsch. Wenn das Kennzeichen durch die Plane ersichtlich ist, darf auch das Ordnungsamt die Plane nicht anheben ;) Ist ein Gebilde nicht klar erkennbar, darf das Ordnungsamt zur Feststellung des Sachverhaltes, die Plane anheben. Ob es nun illegal gelagerter Müll ist, ein vielleicht mit Saisionkennzeichen gerade abgemeldetes KFZ, oder was auch immer - erst mit dem Blick unter die Plane klärt sich dieses auf ;)


    Thomas

  • #139

    Schmitti: Ich gebe dir ja auch Recht. Nur ist das halt so, dass ich in einem Wohngebiet wohne, wo nie die Polizei oder das Ordnungsamt unterwegs ist. Kleinste Straßen, Mittelstand, keine Verbrechen oder sonst was.

    Habe aber auch schon jemanden in Verdacht, der das gewesen sein könnte.

    Unser Dorf-Sherriff, der meint, dass bestimmte Parkplätze sein Eigen wären, obwohl alles Mietobjekte und die Parkplätze Allgemeinflächen sind.

    Als ich letztes Jahr wieder in diese Siedlung gezogen bin, meinte dieser Nachbar, dass er länger dort wohnen würde und neue Mieter kein Anrecht auf die Parkboxen hätten und somit auf der Straße parken müssten...🙄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!