Neuvorstellung 3-Türiger Diesel Kombi - Zoll

  • #1

    Hallo,


    Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre Alt und komme aus Mittelfranken.

    Ich war schon immer Opel verrückt (hab ich wohl von meinen Eltern geerbt die bis vor kurzem nie etwas anderes gefahren sind).

    Mein erstes auto direkt nach dem Führerschein war ein GSI 16v Kadett (wie gerne ich den noch hätte;() und momentan bin ich im Besitz von nicht weniger als 6 mehr oder weniger alten Opels und einem Engländer der so tut als wären er einer;). Zu meiner bestehenden Samlung: Bedford Blitz, Ascona B, Omega B FL 3.0 Limo, Combo B und Corsa B Caravan aus Argentinen (Ich hab echt ein Problem, kann einfach nichts hergeben:D) hat sich nun aus versehen wieder ein E Kadett gesellt.


    Den Kadett hab ich zufällig für seeehr wenig Geld im vorbeifahren gesehen und nachdem ich die Innenausstatung gesehen habe musste ich ihn einfach kaufen (noch nie gesehen mit braunem Kunstleder und zumindest die Sitze in fast neuzustand) das gute stück hat 2 Vorbesitzer, Erster war Zoll Nürnberg, danach soll er auf einem Bauernhof als Apokalypse notfallfahrzeug gestanden haben, Kofferraum bis obenhin voll mit vollen Dieselkanistern, und kaum noch bewegt worden sein.

    Motor ist der Großartige 1.6 Saugdiesel der läuft wie ein Uhrwerk. Karosse sieht zumindest auf den ersten Blick Machbar aus, aber mal kucken. Will das Auto erstmal für eine Bestandsaufnahme bisschen zerlegen und dann entscheiden was ich damit mache. Komplette Lackierung braucht er auf jeden fall, ein großer Teil des Autos wurde mitsammt Scheiben, Gummis und Rückleuchten mit Sprühdose Lackiert:rolleyes:.


    Wenn es irgendwie (Im für micht wirtschaftlich machbaren Rahmen) machbar ist würde ich ihn gerne wieder mit H-Kennzeichen auf die Straße zurückbringen und mich über den geringen Verbrauch freuen;)


    Ein paar Fragen hätte ich auch gleich. Leider fehlt dem Auto die hintere rechte Seitenverkleidung, die verkleidung am himmel oben wenn man den Kofferraum aufmacht sowie die Einstiegsverkleidung Rechts. Wie selten ist die (hell) Braune Innenausstattung und damit wie wahrscheinlich ist es das ich die teile irgendwo auftreiben kann? und passt die hintere Seitenwandverkleidung vom normalen 3 Türer CC auch in den 3 Türigen Caravan?


    Hier ein paar Bilder:








    Das wars erstmal, wenns jemanden interessiert werde ich euch auf dem laufenden halten wie es mit der Kiste weitergeht, dauert aber bei mir immer etwas länger, vor allem weil ich noch ein paar andere Autos habe die immer wieder etwas aufmerksamkeit brauchen (Vor allem der Bedford wird seinem Ruf leider viel zu oft gerecht)


    Gruß Marco721

  • #2

    Geniales Teil, offensichtlich ein nacktes Behördenfahrzeug, wahrscheinlich sogar ohne Uhr? Der 16D ist aber absolut kein Wunschmotor für mich, hatte ich schon im Caravan, dagegen war der 17D ein moderner Commonrail Diesel...

    Opel Kadett das Auto

  • #3

    Richtig, keine Uhr, kein Zigarettenanzünder und kein Radio!


    Wunschmotor würde ich ihn jetzt auch nicht gerade nennen, aber ich finde auch sowas gehört erhalten und zumindest isser langlebig nach allem was ich bis jetzt gelesen hab;) und trotz Jahrelanger Standzeit springt der Motor sofort an und konnte aus eigener Kraft auf den Hänger fahren.

  • #5

    13S: Sollte soviel heißen: Der 17D ist um Welten angenehmer und doch schon einige Schritte moderner als der 16D. Klar ist es immer noch ein alter Saugdiesel, aber der 16D ist wesentlich unkultivierter, hat ein noch heftigeres Kaltstartverhalten und ist um einiges "müder"

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!