LCD Tacho und Dimmer funzt nicht

  • #1

    Also ich bekomme es nicht hin das der Dimmer bei meinem LCD Tacho geht hab jetzt schon den Dimmer zwischen Pin 3 und Pin 16 geklemmt aber da dimmt nix auch wenn ich das grau/grüne Kabel vom Original Kabelbaum noch mit dazu nehme egal ob an Pin 3 oder Pin 16 da funzt nichts mit dimmen woran kann das den noch liegen mit dem Original Tacho ging’s doch auch?

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #2

    Aber vergessen das Licht einzuschalten hast du nicht zufällig? Weil auch der LCD nur dimmt, wenn man Licht einschaltet. Ist ja auch klar, aber manche vergessen daran zu denken, weil der schon Beleuchtet ist.

  • #3

    da hätt ich gleich auch mal ne fage (wollt jetz kein neuen thread aufmachen deswegen...). kann ich eigentlich den dimmer ganz rausnehmen, wenn ich nur die kontakte von dem regler brücke? oder is dann ganz ende und die beleuchtung geht gar nimmer. ?(


    chris

  • #5

    @Talin das mit dem Licht anschalten ist mir schon klarr dewegen funzt es aber trozdem nicht
    @chris_gsi wenn Pin 3 und Pin 16 miteiander verbunden sind (am Regler gebrückt) leuchtet der Tacho immer mit voller Helligkeit


    PS: Ohne Zündung funtzt der Tacho ja auch nicht ist klarr das dann auch nix dimmt. haha sehr wiitzig (vorsicht Ironie)

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #6

    danke euch!!
    werds erstmal mitm brücken versuchen. wenn dat net funzt dann mach ich mit den pins.


    gruss chris

  • #7

    Mir fällt gerade etwas ein, wenn du die Zündung aus hast und Licht einschaltest
    müßte eine grüne Glühbirne in den Warnlampen unten leuchten, so ist es
    jedenfalls bei mir wenn die nicht leuchtet klemmt vielleicht das Relais und dann
    kannst auch nicht regeln.


    MfG
    Turbospeedy

  • #8

    Hab den Fehler gefunden hab die Kabel nur mit Stromdieben verbunden da muss einer keinen Kontakt gehabt haben denn jetzt hab ich es verlötet und jetzt dimmt es endlich.


    Da habe ich aber gleich noch eine Tacho Frage und zwar habe ich einen Tachogeber mit 6 Impulsen da ist mir aufgefallen das der Tacho nur bis 60 km/h in 1km/h Schritten geht danach sind es immer 2km/h Schritte wie ist den die Auflösung wenn man einen 16 Impulsgeber hat?
    PS: Geber erkennt man wenn der Tacho den Selbsttest ausführt (vorausgesetzt man hat der Schalter richtig gesetzt) 125km/h ist der 6 Impulsgeber und bei 127km/h der mit 16 Impulsen.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #9

    Hi!
    Also dass der Digi ab 60 nur noch in 2er Schritten anzeigt ist normal und müßte bei jedem anderen eigentlich auch sein.


    Und zum Überbrücken kann ich auch sagen dass es eine einfache und unproblematische Lösung ist wenn sich der Dimmer verabschiedet hat. Fahr jetzt auch schon ne ganze Zeitlang so rum und so hell dass es einem nachts stöhren würde ists auch nicht - find ich jedenfalls.


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!