Augen auf beim Stufenkauf.. :)

  • #1

    Hi!


    Also, da mein D-CC so langsam aber sicher den Geist aufgibt, und ich weder das Geld noch die Zeit habe, ihn wieder ordentlich herzurichten, bin ich auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich dachte dabei an eine E-Stufe, die Dinger sind irgendwie witzig. Naja, auf alle Fälle hätte ich jetzt gern einige Tipps usw. was dabei zu beachten ist, besondere Stufenschwachstellen, allgemeine Schwachstellen beim E, Probleme mit dem 1.6i, was auch immer sonst noch.


    Abgesehen von Radläufen und Schwellern (?) sind mir nämlich keine Probleme bekannt. Ich denke aber mal, dass es da noch was gibt, oder?


    Danke schonmal!


    Gruß,
    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von derBenny ()

  • #2

    Abgesehen von den üblichen Roststellen, die du ja schon genannt hast, fallen mir als Schwachstelle höchstens noch die Spannfedern, die die Kofferraumklappe oben halten, ein. Bei mir sind beide schonmal gebrochen. Bei einem 17 Jahre alten Wagen ist das aber wahrscheinlich auch nur Verschleiß, zumal der Ersatz mich pro Stück nur 8,00€ gekostet hat.
    Mich stört ansonsten nur die Typenklasse 19 in der Versicherung; d.h. ich fahre mit meinen 60ps teurer als z.B. mein Bruder mit seinem 2,6i - Omega (Tk17) mit 150 Pferden. Aber da weiß ich nicht, ob das für alle Stufen gilt.


    Ansonsten ist die Stufe für mich der schönste E-Kadett.


    der Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #3

    naja schwachstellen sind wie bei allen e's halt die schweller, radläufe hinten, endspitzen, und federaufnahmen hinten. irgendwann kommt halt dann auch mal der unterboden sprich löcher im fussraum usw. aber dann ist eh alles zu spät

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!