• #1

    hi, habe mir mal im Conrad Katalog die Sinus Live Endstufe angesehen und ich find sie recht gut aber sehe ich das richtig das man daran nur 1Ohm Lautsprechen bzw. Woffer dran anschließen kann weil ich mir die gern holen würde....
    was meint ihr dazu??? wollte nämlich nicht soviel ausgeben...


    http://www.conrad.de
    Artikel-Nr.: 379560 - 13 und
    Artikel-Nr.: 379391 - 13


    Wäre nett wenn ihrs euch mal vll ansehen könnt...


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #2

    habe ich auch versucht opelix, ging bei mir aber nix und wenn ich auf deine links gehe leider auch nid.....
    wenns bei den anderen geht dank ich dir!! ;)


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #3

    scheint nur für registrierte Benutzer zu sein und der Link sogar in deinen Warenkorb zu gehen

  • #4

    Hi!


    Ne, das heißt dass du die Endstufe mit MINDESTENS 1Ohm belasten mußt. Da je kleiner der Wiederstand(Ohm) ist, desto größer ist der Stromfluß. Also kanns du da im Grunde alles was es an Lautsprechern gibt anschließen. Mir ist nicht bekannt dass es da was gibt wo weniger als 1Ohm hat, die meisten haben ehr mehr.


    Aber mit der Leistungsangabe mußt du aufpassen, wenn die sich auf einen 1Ohm Lautsprecher bezieht dann hast du diese Ausgangsleistung auch NUR wenn du die Endstufe mit 1Ohm belastest. Wenn du jetzt aber einen Lautsprecher mit 4Ohm anschließt, dann ist die Ausgangsleistung auch nur noch ca 1/4 so groß.


    Hoffe ich konnte etwas helfen


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Hallo zusammen,


    es handelt sich um die SinusLive 3505II und die SL-A 500 (digi).


    Die 3505 hab ich selber und bin (war, denn liegt momentan im Schrank) damit sehr zufrieden. Die 3505 kann 4 LS mit min. 2 Ohm und gebrückt mit min. 4 Ohm verkraften. Der 5te Kanal ist 2ohm stabil, ganz wichtig, denn dann kann man sich nen Doppelschwingspulen SUB mit 2x 4Ohm holen und beide Spulen parallel anschließen :D


    Zur SL-A 500 kann ich nicht viel sagen, hab ich noch nie gesehen oder gehört. Allerdings ist dieser AMP ein Monoblock und damit eigentlich zum antreiben von SUBs gedacht. So wie es aussieht ist der AMP 1Ohm stabil, d.h. du könntest 2 DSS SUBs mit 2x 4Ohm oder einen DSS SUB mit 2x 2Ohm parallel schalten und Spaß haben :D


    Weiter Infos unter http://www.sinuslive.de


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Würde die AMPs nicht bei Conrad kaufen, viel zu teuer. Die 3505II ist bei Ebay schon ab EUR 99,- zu bekommen (vom Händler, allerdings in schwarz)

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!