Oelkühlerleitungen Automatikgetriebe ersetzen

  • #1

    Hi, da bei meinem Aero Getriebeöl ausläuft muss ich demnächst das Problem beheben.

    Eine der undichten Stellen scheint sich am Übergang von der Oelkuehlerleitung zum Oelkühlerschlauch zu befinden.

    Da ich bei Instandsetzungsarbeiten gerne durch Neuteile ersetze, wollte ich mal wissen wie anfällig Oelkühlerleitungen im Hinblick auf Verschleiss sind, da ich bislang keine Ersatzneuteile finden konnte?

    Wie können die Leitungen erneuert werden, wenns keine Ersatzteile gibt? Gibts eventuell Firmen die solche Leitungen auf Mass neu anfertigen oder könnte ich die Leitungen eventuell selbst angefertigt?

    Vielen Dank,

    Frank.

    Kennst du den Mythos...

  • #2

    Es gibt doch von GATES z.B. 'transmission oil cooler hose' als Meterware. Dieser sieht wie Kraftstoffschlauch aus, hat aber eine etwas erhöhte Temperaturbeständigkeit.


    Besteht an Deinem Wagen die Möglichkeit, so etwas zu verwenden und den neuen Schlauch mit geeigneten Schellen zu befestigen? Die Leitungen stehen, anders wie bei der Servolenkung, nur unter einem geringen Druck.

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!