Subwoofer in der Reservereadmulde

Hallo an diesem sonnigenTag!!
    Ich habe demnächst vor in meinem Kadett E-CC 1.6i in der Resverradmulde einen Freeairsubwoofer einzubauen...
    Hat vielleicht jemand die Volumenwerte der Mulde??
    Dann bräuchte ich nicht messen und das Volumenberechnen!
    Welcher Sub würde sich gut anhöhren??
    Hat das jemand schon gemacht????

Danke und Gruß

Stance53
    Danke für die Info, aber das ist zu ungenau...
    Möchte das Volumen exakt berechnen!!
    Zur Info!
    Ich möchte die Mulde auskleiden und als Gehäuse fertig machen.
    Danach dann eine MDF-Platte in dem Kofferraumboden implementieren und dort den Sub in der Mulde befestigen.

Wäre es da nicht logischer wenn du dir nen Sub holst der auch zum Volumen der Reserveradmulde passt?! Du kann nen Freeair zwar in nem Gehäuse betreiben, aber die Parameter von den dingern sind halt für extrem größe Gehäuse ausgelegt, und da kommste mit der Mulde nicht hin, die is vieeeeeel zu kleine für nen freeair. Allein so ist es möglich das die Dinger "frei" in nem Kofferraum spielen können, da dieser dann das Gehäuse darstellt. UND Auch das "Gehäuse" eines Freeairs sollte nach möglichkeit absolut dicht sein!

Und warum ist die von Stance beschriebene methode ungenau??? Solange du nichts verschüttest geht es nicht genauer! Du kannst natürlich auch einfach ne große Mülltüte reinlegen, die dann bis zum rand der Reserveradmulde mit wasser füllen und das ganze dann entweder mit nem messbecher ausschöpfen und zusammenzählen, oder falls vorhanden auf der großen waage wiegen wenn dir das ausschöpfen zu mühsam ist.

Greetz Cossie

danke cossie.........

deshalb ja meine frage wegen dem freeair!

ich schätze das volumen auf nicht mehr als 60 liter,womit man entweder auf reflex bauen oder sich ein geschlossenes gehäuse baut und einfach nur die maße einhalten muss,so ca. 30 liter unterzubringen und zu fixieren ist ja nicht das problem!

Also mit einem Freeair ist es am einfachsten, dann brauchst Du Dich nicht ums Gehäuse kümmern, ist ideal. Wenns ein geschlossenes oder Bassreflex sein soll, dann hab ich festgestellt, haben alle Subs (die für mich bis in betracht gekommen sind) ein viel kleineres Gehäuse als die Muld groß ist. Aber die genaue Literzahl weis ich auch nicht.

mein caliber läuft in einem 28 litergehäuse,geschlossen....
    reflex brauch ich 46.

ichn kenne eigentlich kaum einen woofer in 12" der soviel liter braucht ausser evtl. der groun zero,der will 60 reflex..........

am besten ne kiste bauen die da reinpasst,ist eh die dichteste und einfachste lösung!!!!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!