Gutachten für Irmscher ESD (Astra F Caravan 16V)

  • #1

    Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der ABE oder anderen Unterlagen für den Irmscher-Endtopf vom Astra F Caravan 16V (ein Endrohr, oval)

    Auf dem Endtopf stehen die folgenden Nummern:


    T.-Nr. 91 80 8005

    FA 0796


    Hersteller ist wohl eigentlich Remus.


    Ich würde den Auspuff gerne an meinem Astra Kombi mit X16SZ fahren und würde gerne auf Nummer sicher gehen, was die Legalität angeht. :thumbup:


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine ABE zu dem guten Stück hat und mir zur Verfügung stellen könnte.

    Bei Irmscher sowie Remus konnte man mir leider nicht weiterhelfen.


    Viele Grüße,

    Tobias

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #2

    Irmscherteilenummern beginnen immer mit einem i, danach folgt die dem Fahrzeugtyp zugewiesene Nummer, in dem Fall dann die 18 für Astra F. Dann kommt die Nummer für die jeweilige Baugruppe, hier wäre es dann die 08 für Auspuff.

    Dann folgen die fortlaufenden Nummern für das Teil.


    Will sagen, die Nummer, die Du hier mitgeteilt hast, gehört wohl zu einem originalen Opel Serienteil und hat somit keine eigene ABE. Irmscher hat für den Astra F wohl auch immer nur Doppelendrohr rechteckig als Sportauspuff angeboten.

  • #3

    Vielen Dank für die Info! Da die Auspuffvariante beim Caravan 16V wohl Serie war, passt es ja mit dem Opel Serienteil.


    Bedeutet das, ich komme an Unterlagen dazu am ehesten bei Opel selbst?

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!