Kofferraumlampe

  • #1

    hallo,
    wie ist denn die kofferraumlampe geschaltet?
    bei mir geht sie nämlich nur wenn licht an ist (über schalter im innenraum...) und dies nervt ziemlich.
    normalerweise müsste hier dauerplus anliegen, richtig?
    wie kann ich den fehler denn beheben bzw. wo krieg ich im kofferraum dauerplus her?


    gruß und dank,
    pharas

  • #2

    ...das hatten wir glaube ich vor langer zeit schonmal.


    ich glaube das kommt aufs auto an,einige kadetten haben die beleuchtung über dauerplus,einige über zündung!


    wenn das bei dir der fall ist,musst du das kabel von 15 auf 30 legen !!


    wo genau das abgegriffen ist,kann ich dir so nicht sagen,am einfachsten ist du ziehst eben eins neu ein!

  • #3

    Kofferraumbeleuchtung über Zündung iss mir auch neu , aber bei Opel iss ja nix unmöglich :)


    Im Normalfalle ist ein rotes Kabel (Dauerplus) und ein graues (geschaltete Masse) da hinten. Wenn die Kofferraumlampe nur geht wenn der Lichtschalter rausgezogen ist, dann müsste ja die Masse vorne mit am Schalter hängen. Andernfalls hängt die Irgendwie am Lichtschalter mit dran, was aber auch wieder ne Bastelei vom Vorbesitzer wäre.
    Die Lampen werden ja über Masse geschaltet und dieser Schalter sitzt hinten neben den 3 Kontaktplatten für Wischer und Heckscheibenheizung.

  • #4

    Also ich kenn das Problem auch und ich frag mich jedesmal Abends im Dunkeln wer das verbrochen hat ... X(

  • #5

    Also meine ist auch über Dauerplus geschaltet (Klemme 30, rotes Kabel).
    Aber gehört habe ich auch schon von solch komischen Sachen.. Würde einfach mal irgendwo her Dauerpus holen.. Und dann iss das Problem schon bei Seite geschafft.... P.S. Falls du im Kofferraum ne Endstufe hast, nimm doch davon einfach was ab.. die paar mA werden der Sicherung auch nicht den Tod geben :)
    Grüßle aus Bremen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!