Lacknummer

Hi

Ich habe da eine Frage, ich war heute beim Forstinger und wollte mir einen Liter Lack für mein Auto nachholen, ich habe diesen Lack vor ca. drei Jahren dort gekauft, aber jetzt haben die dort Ihr Lacksystem umgestellt, darum können Sie jetzt mit meiner alten Lacknummer nichts mehr anfangen.

Kennt jemand von euch einen Lösungsweg wo ich nachschauen kann wie meine Lacknummer jetzt heisst?

Wäre sehr wichtig weil ich will ja keine Lackunterschiede haben

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Unser Lacker hat so ein Lackmessgerät.

Mein Weibchen hat noch einen alten C-Rekord in costaricabrau-metallic.
    Da hatten wir zwar eine Farb-Nummer für, aber da es sich dabei um einen Einschicht-Metalliclack handelt, der nur von 1970-1972 bei Opel lackiert wurde, ließ sich dieser Lack beim besten Willen nicht mehr auftreiben.
    Leider wurde dieser Lack auch nie umgeschlüsselt (auf die neue Art - Basis-Metallic- und Klarlack)

Bin zum Lacker hin, der hat da ein Messgerät auf den Lack gehalten, den Lack gemessen und mir nach dem Messergebnis den Lack angemischt (Basis-Metallic-Lack).

Kann über das Ergebnis leider noch nichts berichten, da ich den Lack noch nicht aufgetragen habe.

Wäre aber ´ne Möglichkeit, um Deinen Lack-Code herauszukriegen.

Wird bei Oldtimer häufig auf diese Weise gemacht.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!