kupplung rutscht bei warmem motor

  • #1

    hallo ! hab ein problem und hoffe mir kann eine von euch helfen ! Hab jetzt im winter auf c20xe umgebaut und diverse Teile erneuert darunter auch die kupplung ! ist auch alles soweit i.o. außer wenn der motor richtig warm ist fängt die kupplung an zu rutschen ! weiß jemand worann das liegen könnte ?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #2

    was bedeutet kuplung erneuert?


    je nachdem kann es sein das die trotzdem nicht mehr i.o. ist, also die scheiben? hi sind. aber aml warten was die anderen sagen.

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #6

    also ich hab da nen bitterbösen verdacht ...
    das klingt fast, als wäre da der wellendichtring nimmer so fit ... wenn das öl dann heiß und somit dünnflüssig ist, könnte sich da was richtung kupplung verabschieben ....


    nimm mal den deckel unter der kupplung ab und guck mal, ob du da öl-schleuderspuren findest ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Sehe ich auch so Robert, der Kurbelwellensimmerring wäre eine plausible Erklärung

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    kurbelwellendichtring halte ich für weniger warscheinlich, denn das schwungrad würde das oel abführen ohne das nenneswerte mengen in die kupplung gelangen.
    ich würde eher auf den wdr in der führungshülse vom ausrücklager tippen, dieser kann beim ziehen der welle durch schmutz beschädigt werden und das getriebeoel würde fast direkt in die kupplung laufen.
    der unterschied der oele sollte aber an farbe und geruch zu unterscheiden sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!