Unterschied äußeres Antriebsgelenk Calibra X20XEV

  • #1

    Ich brauche demnächst neue äußere Gelenke für die Bigblock Antriebswellen für meinen D Kadett (GTE) und C20NE Ascona C. Mir ist es eigentlich egal, ob ohne ABS, mit ABS 29 Zähnen oder ABS 43 Zähnen - es soll nur rechts/links das gleiche Gelenk sein. Ich hab aber nur Pech mit den ganzen Teilelieferanten - die verkaufen Teile, die sie nicht haben oder nicht auftreiben können.

    Ich hab mich auf den Hersteller Spidan eingeschossen, deswegen mal nur die Spidannummern :

    Gelenk Spidan ohne ABS - 21455

    Gelenk Spidan mit ABS 29 Zähne - 21427

    Gelenk Spidan mit ABS 43 Zähne - 21497

    Das sind die äußeren Gelenke, die so in den Kadetten, Asconas, Vectras, Astras und Calibras verwendet worden sind.

    Beim Calibra X20XEV wurde anscheinend ab Baujahr noch ein Gelenk mit ABS mit 29 Zähnen mit der Spidannummer 20183 verwendet. Dieses Gelenk wird in den "neueren" Astra G, Vectra B usw. verwendet. Bei dem X20XEV Calibra gibts dann anscheinend auch unterschiedliche 4x100 Naben. Die Verzahnung und Gewinde von Spidan 21427 und 20183 ist gleich. Optisch sind die Gelenke etwas anders bearbeitet.

    Hat einer von euch schon mal dieses 20183 Gelenk in einen Kadett erfolgreich eingebaut ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!