Seitenscheibe Kadett E hinten 5-Türer Ausbau + Einbau

  • #1

    So, nach dem letzten Schock mit dem gerissenen Zahnriemen, aber dem guten Ende, dass der C13N anscheinend doch ein Freiläufer ist, möchte ich jetzt die Scheiben auf der Beifahrerseite tauschen.


    Ich habe einen 5-Türer, bei dem auf der Beifahrerseite die Scheiben oxidiert sind, von Innen. Lange Standzeit und Feuchtigkeit haben die Scheiben in Mitleidenschaft gezogen. Polieren und ätzen hat alles nichts gebracht, jetzt müssen die Scheiben raus.


    Vorne Beifahrerseite ist kein Problem, aber hinten habe ich Angst bei Einbau etwas zu zerstören. Auf dem Schrott beim Schlachter musste ich ja keine Rücksicht nehmen, bräuchte aber beim Einbau eine Anleitung, damit ich meinem gelben Wunder keinen Schaden zufüge.


    Habt ihr Tipps?

  • #2

    Musst zuerst das Dreiecksfenster ausbauen und dann kannst das Fallfenster ausbauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Ja die Strebe raus zu bekommen ist etwas Fummelei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!