Gewindegröße Ölkühler C20NE C20XE

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit der Dichtigkeit meines original Ölkühlers vom Kadett E GSI beim Zusammenbau meines Kadett D.

    Habe die Ölkühlerschläuche mit einem AN8-Anschluss versehen, jedoch drückt mir nun das Öl beim Aufbau des Drucks an diesen Anschlüssen heraus.


    Der Grund ist folgender: Die original Anschlüsse am Ölkühler sind vorne flach und die AN8-Abschlüsse haben eine 45° Steigung. Nun möchte ich die Anschlüsse am original Ölkühler gegen welche mit einem AN8-Anschluss tauschen.


    Kennt jemand die Gewindegröße im Ölkühler?


    Anbei ein Bild.


    Ich möchte den original Ölkühler nicht gegen einen Zubehör-Ölkühler tauschen.


    Freundliche Schraubergrüße

    Kjell

  • #2

    Metrisch M18x1,5 wenn mich mein Elephantengehirn nicht täuscht (ich habe mal 2 Adapter gekauft, M18x1,5 auf -8AN, und kann mir nicht vorstellen wo die sonst passen sollten).


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

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