Steuergeräte Programmspeicher Multec / Multec-M

  • #11

    Was mich dabei verwundert ist, warum der C14NZ in Österreich ein anderes Programm fährt.

    Wenn man das Steuergerät zerlegt, findet man kaum einen Code wie z.b. BFFS

    Eher findet man auf den Steuergeräten an sich Kennzeichnungen wie XK oder XL

    Mit beiden läuft der Motor ebenfalls tadellos.


    Hatte Mal eine russische Seite gefunden wo sie Programmcodes oder so zum Download bereit gestellt haben, diese wird aber länger nicht mehr gepflegt und die Downloads sind auch nicht mehr verfügbar..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #13

    Ähm, man glaubt es nicht 8|



    Beide Ersatzteile sind noch neu lieferbar bei Opel, hab gerade mal geschaut!


    Der PROM kostet 271,75€, das Steuergerät 798,64€.


    Klar, würde ich auch nicht kaufen bei den Preisen, aber, gibt´s noch, immerhin :huh:

  • #14

    Das ist heftig!

    Aber danke fürs Schauen.


    Ich finde es ja mega interessant, wenn man wie ich eine seltene Motor-Getriebe-Kombination hat, aber beim Instandhalten macht das keinen Spaß. 😑

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!